Austernpilz-Experiment

  • Hallo und guten Tag,

    Im Rahmen eines Experiments mit meinem kleinen Sohn habe ich versucht einen Austernpilz zu züchten.

    Wir haben Bio-Austernpilze gekauft und eine entsprechende Anleitung aus dem Internet befolgt.

    Jetzt, ca. 3 Monaten später, haben wir folgendes Ergebnis:

    davor hat unser Experiment so ausgesehen

    Da ich in diesem Gebiet der absolute Laie bin, möchte ich um eure Hilfe bitten.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, dass er eine typische Wachstumsform zeigt. Auf den Fotos im Internet sieht der Pilz ein wenig anders aus (wächst nach oben und nicht nach unten).

    Ist er unbedenklich zum Verzehr geeignet?

    Muss ich noch unbedingt etwas beachten?

    ich bedanke mich im Voraus

    Eliso

    p.s.

    Das ist mein erster Beitrag und ich entschuldige mich falls ich irgendwas vergessen habe