Kann ich nicht zuordnen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2013 um 18:26) ist von Ehemaliges Mitglied 01.

  • Hallo !
    vergleiche mal mit Flockenstieliger Hexenröhrling ( Boletus erythropus )der Röhrenboden sollte in dem Fall gelb sein ....
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Ja, das hatte ich auch schon vermutet, war mir aber absolut nicht sicher, da es ja noch den Satansröhrling gibt. Habe ich sicherheitshalber stehen lassen.

    Würde man denn diesen Pilz in so einem Zustand noch essen? Also ich habe das jetzt nicht vor, aber der ist schon arg groß und angefressen.

  • Zitat von Mo-Mo pid='5310' dateline='1380375226'


    Würde man denn diesen Pilz in so einem Zustand noch essen? Also ich habe das jetzt nicht vor, aber der ist schon arg groß und angefressen.


    Nur so nach dem Bild kann man das nicht sagen. Aber der Flocki hat selten Maden, dafür ist er hin und wieder angeknabbert. Die Knabberstelle kann man ja abschneiden. Auch schimmelt der Pilz nicht so schnell wie Rotfüßchen oder Maronen. Wenn kein Schimmel und nicht schwammig, dann könnten Teile vom Pilz noch brauchbar sein.

  • Okay, danke.

    Ich habe gerade im Garten noch einen Pilz gefunden.
    Wie ist es hier im Forum üblich - soll ich den Pilz hier anhängen oder jedesmal einen neuen Thread aufmachen, wenn ich euch nochmal um Hilfe bitten möchte?