Beiträge von muerrwo

    Zitat von weisheit pid='28230' dateline='1450914370'

    Die ersten zwei Bilder zeigen das Plasmodium aus welchem sich dann die Fruchtkörper entwickeln.

    Danke dir, so etwas hatte ich mir schon gedacht. Dieses Bild stammt von einem anderen Fundort.

    Auch die Älteren, Umgefärbten waren dort zu sehen.

    @ Mallet, die Suppe hat gemundet und ja, Grünblättrige waren auch hier noch frisch und jung vereinzelt anzutreffen.

      Kowalski, Du hast recht, genau so ist es. Mit den Rauchblättrigen habe ich mich anfangs auch immer schwer getan. Aber mit der Zeit wurde ich immer sicherer und jetzt gehören sie sozusagen zum Standartprogramm. Besonders zu dieser Jahreszeit.

    Hallo liebes Forum. Seit gestern bin ich hier angemeldet,bin leidenschaftlicher Pilzsammler, mit Korb, sowie auch mit der Kam. Mir geht es nicht nur um Pilze, sondern auch um das ganze Drumherum. Suchen, finden, neues entdecken, Wind und Wetter inklusive. Wo andere Pilzsammler schon längst aufgegeben haben, bin ich noch oft unterwegs. Meine Beuteschema für die Küche geht etwas weiter als nur Steini, Marone und Pfifferlinge. Ich freue mich, hier dabei sein zu dürfen und dabei natürlich auch noch etwas lernen zu können.
    Gruß und ein schönes WE :shy:

    Hallo, ich bin der Neue. Hier versuche ich nun meinen ersten Beitrag zu erstellen.

    Fund vom 17.12.2015, Schwarzpunktierter Schneckling, Rauchblättriger Schwefelkopf und noch sonstiges hier nicht erwähntes Kleinzeug. Damit tue ich mich etwas schwer.

    Für eine Suppeneinlage hat es allemal gereicht :shy: