Beiträge von Taumel

    Zitat von KowalskisGeist pid='39930' dateline='1504635727'

    Solche Zeitgenossen wie Dich lieb ich unendlich. Machst mich dafür verantwortlich, dass mein Freund solche Bilder macht. :tongue3: Eh, top! Und ja, den Wustling kenn ich recht gut, weil ich nicht nur ein Exemplar in meinem Leben gefunden habe. Kannst aber gern in meine Schule kommen, lernste wenigstens noch was dazu. Und nun geh in den Wald....


    Na eh, wenn du den Grauen Wulstling eh so super schon an hand von unscharfen Handyfotos bestimmen kannst, dann können wir Foristen hier von dir lernen, nicht umgekehrt. :evil:
    Künftig schick ich dir die Bilder meines Freundes und bitte dich um Bestimmung, weil das mit den Büchern find ich auch ziemlich ungenau.

    Zitat von KowalskisGeist pid='39867' dateline='1504464185'

    Hallo Taumel,
    mal abgesehen von der unkonventionellen Vorstellung der Pilze ;) kann ich nur sagen, die eine Art müsste irgendein Täugling sein, also der Grüne - immer schön vorsichtig mit grünen Täublingen! und der rosa? / graue? Pilz ist wirklich sehr unscharf fotografiert. Hat der keine Knolle gehabt? Wie ist die Manschette, glatt?
    LGK

    Servus!
    Ich kann dazu keine weiteren Aussagen machen, da ich a) die Bilder nicht gemacht habe und b) ich nicht dabei war.
    Gruß
    Taumel


    [hr]


    Gruß! Also das mit dem Wulstling entfällt. Den kenne ich recht gut, hatte schon mehrfach mit diesen zu tun. Aber davon ab, die Bilder sind nicht von mir und ich war auch nicht dabei beim sammeln. Bücher; naja, ist halt so eine Sache, wo ich immer etwas skeptisch bin. Denn fast jedes Buch hat eine etwas andere Darstellung von Pilzen, sei es nur die Farbe. Darauf verlasse ich mich nicht und gebe auch keinem irgendwelche Tipps ab.
    Gruß
    Taumel