Beiträge von PilzePassau

    [size=3]Hallo Hisuinoi![/size]
    Bei Android 6.0 Versionen gibt es derzeit keine Probleme bei der Pilzsuche Ultra App. Eigentlich sind Probleme eher bei älteren Systemen möglich.
    Eine Weiterentwicklung findet leider nicht mehr statt, da mein Informatiker aus zeit- und beruflichen Gründen diese nicht mehr weiterentwickeln wird. Dennoch bin ich überzeugt und das sehe ich auch aus den Rückmeldungen, dass die App Ultra es durchaus wert ist sie zu installieren - ist ja mit 3,79 € nicht teuer!
    Bei der neuen App Pilze 123 (nur für iPhone, iPad) sieht dies anderes aus. Diese ist zwar mit fast 30 Euro relativ teuer, aber sie ist bei Updates immer mit der Suchmaschine gekoppelt, sodass allen Änderungen auf den Pilzseiten auch einige Zeit später auf der App erfolgt.
    Dieses System ist natürlich etwas ganz besonderes und einmaliges und es steckt sehr viel Programmieraufwand dahinter, welches durch die Firma Swift Management AG (Schweiz) auch gemacht wird. Deshalb der Preis - die Angestellten dort müssen auch bezahlt werden.
    Ich bleibe dran und vermutlich wird auch im kommenden Jahr eine neue App mit den gleichen Eigenschaften für Android entwickelt werden ... Leider wann weiß ich auch nicht??? Meine Aufgabe ist nur die Datenbereitstellung und diese siehst du ja auf unserer Suchmaschine.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!

    Hallo Peter!
    Vielen DANK! Das tut auch mal der Seele gut!
    [size=4][size=2]Leider ist das Leben immer so:[/size][/size]
    [size=4]"Jeden Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann"[/size] 
    ...wird wohl so bleiben!

    Ach ja in der Auflage 5 und vorhergehenden Auflagen 2-4 wurden viele Fehler, auch welche im Inhaltsverzeichnis behoben.
    Sollte euch einer darin auffallen, immer mit diesem aktuellen Verzeichnis vergleichen. Ist er dort immer noch vorhanden, bitte mir mitteilen: Info@123pilze.de[/email]! Mein Dank im voraus!

    Hallo Tommi!
    Bitte deine Mails vom 14.7. prüfen!

    [size=1]Hallo Tommi!
    Leider habe ich dein Mail nicht bekommen.
    Vermutlich hast du direkt auf das Werbemail geantwortet.
    Für eine einmalige Versendung dürften sie mein Email-Verzeichnis verwenden.
    Dadurch gehen Antwortmails der Werbung direkt an meine Programmierer zur Bearbeitung.
    Oder - auch Möglich - es landete irgendwo im Spam-Müll Ordner!
    Sorry!
    ---
    So und nun zu deiner Anfrage:
    Leider kann ich selbst kein Update von der Android-App machen.
    Der damalige Programmierer teilte mir mit, dass es ihm zeitlich nicht mehr möglich ist eine Weiterentwicklung der App Ultra aufgrund beruflichem Gründen fortzuführen.
    Nach seinem Schreiben begann ich einen anderen App-Entwicker zu suchen und stoß auf eine Schweizer Firma die nun eine neue App für IOS -Systeme entwickelt hat.
    Im Jahr 2017 - leider vermutlich nicht früher - wird es eine weiterentwickelte App für Android geben die so wie die jetzige Suchmaschine aufgebaut ist.
    Eine Beschleunigung diese noch in diesem Jahr zu erstellen, schaffte ich aufgrund der hohen Entwicklerkosten nicht.
    So musste auch ich alles auf ein blödes iPhone umzustellen. Mein bisheriges Samsung S5 liegt in der Schublade und wartet auf eine Neuentwicklung!

    ---
    Wir alle freuen uns auf einen Besuch im Oktober!

    Viele Grüße
    Wolfgang[/size]

    [size=4]INFO zu 1700 Pilze Buch![/size]

    Bei jedem Pilznamen im Buch steht der wissenschaftliche Name und zum Zweiten gibt es seit über 2 Jahren das Inhaltsverzeichnis mit Seitenangabe der wissenschaftlichen Namen zum Download oder auch zum Mitbestellen:

    https://www.123pilze.de/Inhalt-Latein1700Pilze.pdf
    https://www.123pilze.de/Inhalt-Latein1700Pilze.doc

    Diese Links stehen ganz unten bei der Buchbestellseite!

    ...oder auch hier!


    ----
    Thema 2: Ich bekomme oft Hinweise über WhatsApp oder E-Mail über diverse Angriffe in den Pilzforen!

    Zu den 0,001% unsachlichen Kritiker auch Cyber-Mobber genannt, egal in welchem Forum habe ich einfach keine Lust mich zu äußeren, da dies nur Öl ins Feuer gießen würde und genau das wollen diese Leute!
    :vomit:
    Obwohl es mich schon des öfteren würgt, was für einen beleidigenden Schwachsinn manche (ja sogar Pilzexperten) von sich geben, anstatt konstruktiv mitzuwirken.
    Aber wie hier schon erwähnt wurde ist keiner dieser im Buch, App oder Pilzportrait als Dankesnamen enthalten, da sie nur an sich und nie an die ALLGEMEINHEIT denken. Ich ignoriere diese Personen und setze diese gewonnene Zeit sinnvoller ein und verbessere und erweitere lieber die Pilzsuchmaschine, die Pilzbücher, die App´s Pilze 123 und Pilzsuche Ultra!

    [size=4]...und das EHRENAMTLICH für ALLE Pilzfreunde![/size]

    Wer mitwirken will mit Bildern, Texten oder Fehlerhinweisen ist HERZLICHST WILLKOMMEN! Einfach alles senden an info@123pilze.de.

    Samsung Galaxy S4 und S5 (hatte ich) sind sehr gut was Speichererweiterung und Akku-Tausch betrifft.
    Beim S6 war das leider nicht mehr möglich.
    Beim S7 haben sie wieder zurück gerudert mit der Option der Speichererweiterung.
    Das sind immer Einschränkungen die mich auch sehr stören.
    Nun werde ich versuchen mit dem iPhone 6+ zurecht zu kommen und das mit 16 GB Speicher. :blush:
    Ich weiß, du schreibt sind zu wenig.
    Ich selbst muss sagen, 67 App´s sind jetzt gespeichert und maps.me belastet mich mit 2 GB Landkarten, sonst hätte ich immer noch 4,5 GB frei. Und da muss ich sagen, reicht mir gerade noch, da ich Fotos sowieso sofort auf den Rechner verschiebe.
    Und je mehr Speicher ich habe, desto mehr Müll sammle ich. :hmmm:

    Na mal sehen, in einem halben Jahr melde ich euch welches nun besser ist. S5 Samsung oder 6+ IOS... :D

    Mir ist so etwas egal, da ich sowieso weiß das es nicht vollständig klappen kann, da bestimmte Dateien fehlen und unsichtbar im Server stecken. Schon bei 7 GB Daten ist das nur ein Drittel der tatsächlichen Datenmenge. Es sind über 20 GB an Daten: https://www.123pilze.de/dateninformation.html
    Auch diese Datenmenge das Smartphone belasten, na ja wer´s will soll ´s machen! :D :D :D Als zweites - wer mit den Smartphone schon mal auf die Suchmaschine zugreifen wollte war meist sehr enttäuscht, da der Seitenaufbau auch bei WLAN sehr lange dauert oder gar nicht funktioniert (je nach Handy). Das liegt am zu geringen RAM, sodass dieses Problem auch noch auftreten würde. App´s sind angepasste Programm und gar nicht so einfach zu erstellen ohne ständige Programmabstürze! Vor allem wenn es um große Datenmengen geht! In diesem Sinne empfehle ich euch, macht euch nicht die Arbeit, da dies zwar kostenlos aber leider auch umsonst ist.

    :confused: Leider habe ich auch eine schlechte Nachricht!
    Die super App IOS (iPhone) App Pilze 123 (= wie unsere Suchmaschine) wird es vermutlich diesen Jahr für Android nicht geben. Die App Entwickler (Firma) sind sehr beschäftigt und haben zurzeit auch Parallelprojekte wie z.B. eine Pflanzen-App mit über 4300 Pflanzenarten. Echt toll und sie arbeitet nach dem gleichen System wie Pilze 123. Bin als Beta-Tester mit dabei und da habe ich mich gestern entschlossen alles auf iPhone umzustellen. Whats App usw... gibt es dort ja genauso und langsam gewöhne ich mich sogar daran. Heute bei einer Pilzwanderung wurden alle seltenen Pilzarten in Rekordzeit bestimmt und mit Fotos erweitert und das hat schon was! Die Suchmaschine in der Hosentasche! :wink:
     
    Übrigens ein Iphone 5 Vorgänger vor I6 gibt es schon NEU bei Ebay sehr günstig! :P Gebraucht sogar schon ab 119 €...

    Hallo Ingo! Leider keine besseren Bilder: Fotos kommen teils schlecht rüber.
    Roßhaar war etwas überbelichtet und hatte mehr hell-bräunliche Lamellen und der Lederbrauner Ackerling hatte mehr ockerbraune Farben und war schon sehr alt. Feuerschwamm auch etwas weit weg, deshalb kaum sichtbare Poren! Voreilender Nitrathelmling wurde natürlich nicht mikroskopiert, sodass er natürlich eine ähnliche Art mit Nitratgeruch sein kann! Dieser kam hierzu am nächsten!

    Hallo Pablo!
    Bei uns wird es erst so richtig los gehen. In den letzten Tagen hat es 95 Liter geregnet. :agree: Bin überzeugt, sobald die Wärme kommt, geht es so richtig los mit Flockis, Champignons und den Täublingen! :wink:
    Normalerweise leben wir in einem Pilzparadies in unserem Bayerischen Wald (zwischen Österreich + Tschechien) und da gibt es allerhand zu finden - außer es regnet nicht wie im letzten Jahr! :blush:

    Hallo Pablo!
    Danke für die Hinweise!
    Nein das Bild von der Ursula war nicht der Gefaltete Nabeling der anderen Bilder. Da war ich nicht in der Nähe und habe nur das Bild und zu wenig Angaben, deshalb auch nicht benannt.
    Anistramete... Klar Quatsch zu schnell gewesen... Natürlich Fencheltramete
    Polsterförmige Feuerschwamm ... da hast du recht Rostbrauner Feuerschwamm... er war mir irgendwie auch zu rötlich braun... Sicherlich hast du da recht auch mit Polyporus squamosus (Großer Schuppenporling)! ... da war ich wieder zu schnell - DANKE!

    [size=4]Hallo Pilzfreunde![/size]
    Thema 1: Der Pfingstsonntag 2016 war ein wunderbarer Tag mit wechselhaftem Wetter, meist mit Sonnenschein aber ohne Regen. Ideal zum Erkunden was so wächst!

    Eine tolle Gruppe von Pilzfreunden - viele mit Anfahrtszeiten von über 1,5 h - durchzogen die kalkreichen Gebiete am Innufer der Region Passau.

    Hier Link zu den wichtigsten Fundergebnissen: Pilzexkursion Passau
    Thema 2: App-Test! Perfekt! Sie war zu 100% erfolgreich - ein echtes Hilfswerk für Exkursionen! Erleichtert eine schnelle Bestimmung ohne den Pilz mitnehmen zu müssen. Vielen Dank an die Systeminformatiker Herr Graham Lancashire und Herr Franz Olloz - Schweiz!
    [size=3]:photographer:
    Und unsere tolle Fotografin "URSULA aus Regensburg" hat ein paar wunderbare Bilder auf der Exkursion gemacht, die ich euch hier nicht vorenthalten werde. Danke Ursula das ich sie für dich hier veröffentlichen darf!



















    [/size][size=3][/size][size=3]









    [/size]

    Hallo Thomas!
    Für Android Betriebssysteme gibt es seit einigen Jahren die App: Pilzsuche Ultra - diese wird leider erst 2017 durch eine neue nach dem gleichen Aufbau wie die APP Pilze 123 für iPhone (IOS) - erstellt werden.

    Vielleicht klappt es aber schon früher... mal sehen! :hmmm:

    Updatet wird voraussichtlich die Pilzsuche Ultra leider nicht mehr, da mein Informatiker einfach nicht mehr die Zeit dazu findet. :confused:

    Wenn du einen Pilz in der App: Pilzsuche Ultra nicht findest, hast du immer noch unsere https://www.123pilze.de/www.pilzsuchmaschine.de und die ist und bleibt immer kostenlos und zeitlich aktuell! :D

    Hallo Heinz!
    Das freut mich, dass sie dir gefällt.
    Seit einen halben Jahr arbeiten wir schon an der Entwicklung und hoffen, dass sie die beste Pilz-App aller Zeiten wird.
    Du und jeder Benutzer kann mir gerne hier oder per E-Mail: info@123pilze.de Fehlerhinweise oder Verbesserungsvorschläge mitteilen.
    Durch ständige kostenlose Updates werden wir sie so verbessern, dass sicherlich auch noch der letzte begeistert sein wird.
    Für Android Betriebssysteme gibt es seit einigen Jahren die App: Pilzsuche Ultra - diese wird leider erst 2017 durch eine neue nach dem gleichen Aufbau wie die APP Pilze 123 für iPhone (IOS) - erstellt werden.
    In diesem Sinne viel Spaß damit!

    Pilzexkursion Passau – Ingling :D
    am Pfingstsonntag 15. Mai 2016
    Beginn 13:00 Uhr Ende 17:00 bis ???

    [size=4]Doppelthema:

    [/size]
    Frühjahrespilze in kalkreichen Gebieten
    Pilzbestimmung vor Ort!

    Ich erwarte Stockschwämmen, Maipilze, essbare Trichterlinge,
    Hochgerippte Becherlorchel, diverse Blaue Kahlköpfe,
    Weichritterlinge... und bin selbst gespannt was noch!

    • Vor-Ort-Feldversuch der neuen Pilz-App mit > 2400 Pilzen.
          (Pilze 123 mit über 2400 Arten) für Iphone (IOS) Smartphones.
    Seltene Pilzarten wären hier toll!

    * Für Mitglieder Pilzfreunde e.V. Eintritt frei!
    * Sonstige: 3 € Spende für den Verein Pilzfreunde e.V.
    Bitte den 1. Vorstand am Ende der Veranstaltung übergeben.
    * Jeder kann mitmachen!
    * Keine Altersbegrenzung!
    * Keine Anmeldung erforderlich!
    * Findet bei jedem Wetter statt!
    * Kinder willkommen!
    * Viele Pilzexperten mit dabei!
    * Essbare Pilze werden durch Pilzsachverständigen
    für Speisezwecke freigegeben!
    * Anschließend Einkehr in das Lokal Akropolis!
    (...gutes Griechischen Restaurant = nicht weit weg)

    [size=5] weitersagen und mitmachen...
    :band:
    [/size]

    Treffpunkt:
    [size=5][url=https://www.google.de/maps/place/Innstraße+125,+94036+Passau/@48.54872,13.4346213,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x477458c368803e27:0xab306eb53e8b5a3b!8m2!3d48.54872!4d13.43681]Link hierzu: [/url][/size]

    Direkte Koordinaten hier: +48° 32' 54.48", +13° 26' 10.47"
    ...einfach kopieren und in Google eintragen und Suche betätigen!

    Weiter Fragen können per E-Mail info@123pilze.de - beantwortet werden.
    ... oder anrufen unter +49 0160 11 00952

    Leitung:
    Pilzsachverständiger der DGfM Frank Prior
    1. Vorstand Verein Pilzfreunde e.V. und
    Pilzsachverständiger der DGfM Wolfgang Bachmeier
    2. Vorstand Verein Pilzfreunde e.V.
    --- + Schupo!

    [size=3]Wir werden wieder einen Fundbericht hier veröffentlichen, mal sehen was wir alles finden.[/size]

    ----
    :graduate:
    Besonderer Hinweis zur neuen App:
    Einige Jahre mussten nun die iPhone Pilzfreunde warten und nun ist es so weit. Die umfangreichste Pilzapp > 2400 Pilze ist da:

    [size=5]Infos hier![/size]

    Aufgebaut vom System wie unsere Pilzsuchmaschine:
    https://www.123pilze.de/www.123pilze.de = https://www.123pilze.de/www.pilzsuchmaschine.de !

    Bei jedem Update werden alle Daten aus unserer Suchmaschine und den einzelnen Pilzseiten in diese App mit einfließen, sodass eine immer-währende Verbesserung der neuen App stattfinden wird.
    Sie ist wieder offline benutzbar und auch im iPad einsetzbar!

    Hier noch ein Vorschaubild der neuen App!

    [size=5]Funktioniert nur bei Smartphones mit dem Betriebssystem IOS für iPhon´s oder iPad´s! Erhältlich über Apple Store - Shop![/size]

    [size=4]Nicht funktionsfähig für
    Android- und Windows-Smartphones![/size]

    [size=3]Hallo Uwe!
    [/size]
    [size=3]Ich vergesse dich nie und genau so tun es hunderte, wenn nicht tausende von Lesern vom Forum.
    Auch wenn wir beide schon zu Staub geworden sind, aber Wissen weiter geben macht Sinn und bleibt!
    Du mit deinem viele Erklärungen in deinen Beiträgen hast sicherlich mehr beigetragen als manch ein Klatschreporter!
    Viel von deinen Wissen sind in Büchern und hier im Forum gelandet und es wäre wirklich schade, wenn du hier gehen würdest.

    Überlege es dir bitte noch einmal! :crying1:

    [size=4]Es gibt Menschen die sind sehr wertvoll und da gehörst du dazu![/size]


    Viele Grüße
    Wolfgang[/size]

    Ja wir sind alle z.Zt. voll dabei diese IOS-App zu erstellen und es wird eine mit über 2400 Pilzarten umfassende sein. Leider steckt noch viel Arbeit drin, bevor alles fertig sein wird. Wir bemühen uns, dass es vor der Hauptsaison verfügbar sein wird. Hier im Forum werdet ihr es als erstes erfahren! In diesem Sinne eine schöne Morchel- und bald Maipilzzeit... :cool::P