Beiträge von hde

    Vielen Dank, das ist ja eine tolle Anleitung zum Nachmachen. Probiere ich auf alle Fälle zum Testen gleich heute aus. Wenn sie allen schmecken muss ich in den Wald um Nachschub. 😀

    schau mal bei youtube - ich persönlich hab kein Erfahrung mit einlegen in Essig - ist mir vermutlich am Ende zu schleimig.. probieren will ich es trotzdem mal

    Danke, ich werde das heutige Regenwetter gleich dazu nützen, vielleicht finde ich etwas interessantes 😊

    Guten Morgen,

    Ich habe Trompetenpfifferlinge gefunden. Trocknen und einfrieren kenne ich als Konservierungsmöglichkeit. Habt ihr bitte Erfahrung mit dem einlegen der Pilze in Essig?

    Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.

    Liebe Grüße

    Danke für die interessante Erklärung😊

    Hallo Zusammen

    Wobei auf dem 4 Bild (Beitrag hde) sehe ich vom voneinanderziehen des Stiels -> leichte Rötung bei den verletzten Stellen. Daher tendiere ich schon Richtung Chlorophyllum.


    BG Andy

    Dachte ich zuerst auch, aber bei meinen bisherigen Funden von Safranschirmlingen war das viel ausgeprägter. Da begannen dann meine Zweifel. 😊

    Ein freundliches Hallo an euch alle,

    gestern ging ich mal wieder in den Wald und fand einige Schirmlinge die ich leider nicht zuordnen kann. Ich habe einige Fotos gemacht und die Pilze stehen lassen.

    Eigentlich habe ich ja kein Problem Parasole und Safranschirmlinge auseinander zu halten, aber dieser Pilz hat einen grauen Stiel. Das hatte ich noch nie. Kann mir BITTE jemand von euch helfen?

    Danke für die Hilfe schon vorab😊