FreakPlanet Waldliebhaber

  • Männlich
  • aus MotherEarth
  • Mitglied seit 14. September 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
133
Mitglied seit
14. Sep. 2020
Erhaltene Likes
20
Punkte
715
Profil-Aufrufe
300
  • Mensch wie die Zeit vergeht - nächste Woche ist schon wieder Dezember ⛄ - mal schauen was ich in nächster Zeit so für Winterpilze finde, bin gespannt und werde sicher wieder viel dazu lerne dank diesem Forum 🍄


    Entspanntes Wochenende

  • nach quasi 2 Wochen digitalen Ditox 🍂 werde ich dieses WE und die nächsten Tage wieder aktiver im Forum unterwegs sein


    Mal schauen was der Oktober noch so bringt, ich hoffe die "Standard"-Pilzsaison (Pfifferlinge, Maronen, Steinis & co.) geht noch bissel länger - wir hatten hier in Gartennähe/Waldrand schon minus 0,6 Grad 🥶

  • Hallo!

    Diese Seite hieß früher anders.

    Trotzdem werde ich nur auf Dörrapperat antworten.

    Eignet sich gut zum Pilze trocken.

    Achtung ist ein teuerer Spaß.Muß ihn auch12 Stunden anlassen.

    Ich habe eine kleine Ausführung.Ca 350Watt.Nach oben gibt es

    keine Grenzen.Hatt nur 80°C.5 Fächer 14 Liter Volumen.

    Hat eine Zeitschaltuhr bis 12 Stunden.Wird auch gebraucht.

    EinTip von mir.Legt beim Trocknen immer ein Backpapierabschnitt auf den Rost.

    Benutze ich nur in der Übergangszeit.Im Sommer macht es die Sonne.

    Seit gestern meine Heizung.

    FdP

    • Hallo und vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort - entspannten Sonntag noch!!

  • Ich habe es endlich geschafft !!

    Seit Jahren kenne ich die Seite 123-Pilze.de - früher oder später war mir klar das ich mich hier anmelden werden und nun ist es soweit - YES. Ich freue mich auf die Community!!!