Beiträge von Sarima

    Hallo Sarima,

    ich bekomme zwar leider nur zwei deiner Bilder angezeigt, darauf meine ich aber den Birkenblättling, Lenzites betulina, zu erkennen.

    Vielleicht versuchst du, die Bilder nochmals hochzuladen und un den Beitrag einzubinden.

    LG, Martin

    Danke schön Martin. Habe das mit den Bildern jetzt verbessert.

    Vielen Dank Andi und Sepp für Eure Hinweise. Ich habe jetzt mal das Chaos mit den Fotos behoben, dabei auch zwei Bilder (vom Zunderschwann, den Andi benannt hat) entfernt. Beim nächsten Mal mache ich es besser.

    =>Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir nun noch einmal zu den Pilzen eine Rückmeldung geben würdet.

    Viele Grüße, Sabine

    Ich habe noch zwei schöne Baumpilze entdeckt und fotografiert, je von oben und unten. Standort Laub Wald, kalkhaltiger Boden.

    Was könnten Nr. 1

    und Nr. 2 sein? Hier nun Nr. 2

    Bei meiner Beiragserstellung gab es noch ein Bildkuddelmuddek, das ich jetzt hoffentlich behoben habe =O. Ich muss echt noch üben :omg:.

    Viele Grüße, Sabine.

    Liebe Pilz Freunde, ich übe mich in der Baum Pilzbestimmung und möchte euch daher fragen, ob ich die Pilze richtig zugeordnet habe und was die letzten beiden Schönheiten sind. Ich habe sie nicht gefunden.

    Das erste Foto ist ein Rotrandiger Baumschwamm?

    Nun Bild 2 bis 4:

    Hier im Schnitt:

    möglicherweise ein Flacher Lackporling (war vermutlich an einer Toten Erle). Er Ist leicht bemalbar und duftet nach Pilz ?

    Den tollen auffällig weinroten Pilz an Birke auf Bild 5,6 und 7

    konnte ich nirgends finden. Was kann dieser Pilz Nr. 3 sein?

    Der Pilz Nr. 4 auf den letzten beiden Fotos (einmal von oben und von unten)

    konnte ich auch nicht bestimmen und würde mich sehr freuen, wenn ihr das könnt.

    Bin sehr gespannt...

    Viele Grüße, Sabine.