Berliner springen die Pilze regelrecht in den Korb

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 20.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2012 um 07:46) ist von Na Icke.

    • Offizieller Beitrag

    In und um Berlin wachsen die Pilze wohl schneller als sie gesammelt werden könnten^^

  • das wäre super, nur noch die letzten 3 drehen.....

    aber trotzdem noch ein paar ältere schöne Pics mit Pilzen, welche mir 2007 in Skandinavien über den Weg gelaufen sind....











    Gruß
    Icke

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

    Einmal editiert, zuletzt von Na Icke (28. Oktober 2012 um 17:57)

    • Offizieller Beitrag

    Was du da gepostet hast sieht schon sehr merkwürdig aus, aber könnte ein Steinpilz sein^^

    Und ich kann jetzt keine verdrehten Bilder mehr finden, siehst du noch welche?

  • jup, fast allet Steinis.....

    bis uffe 2 Rotkappen mit Birkenpilz und Zigeunerpilz


    die letzten drei Bilder oben sind nur seitenverkehrt....aber egal...

    Gruß
    Icke

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

    Einmal editiert, zuletzt von Na Icke (28. Oktober 2012 um 18:01)

  • Von solch großen Funden kann ich nur träumen! Da mußt du ja wirklich rund um die Uhr trocknen.
    Mal eine Frage, wie verarbeitest du die Holzritterlinge?

  • Hi Uwe, die Holzritterlinge kann man nur ganz jung, also noch fast geschlossen im Mischpilzgericht verarbeiten, als Sologericht nicht zu empfehlen, schmeckt sehr nach Kien bzw. Harz....kennst du den Wein Retsina...so ungefähr...geharzt....

    Gruß
    Icke

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

    • Offizieller Beitrag

    Soso, Du verkochst deine Pilze scheinbar an Ort und Stelle weil dich entweder deine Frau mit Pilzen nicht mehr in die Wohnung läßt, oder du sie so gerne magst das du nicht abwarten kannst :D

  • Zitat von Hiatamandl pid='354' dateline='1351445107'

    Soso, Du verkochst deine Pilze scheinbar an Ort und Stelle weil dich entweder deine Frau mit Pilzen nicht mehr in die Wohnung läßt, oder du sie so gerne magst das du nicht abwarten kannst :D


    naja, im Urlaub geht das schon....das zubereiten war in Finnland auf einem Parkplatz....:wink:

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • Zitat von Na Icke pid='353' dateline='1351443834'

    schmeckt sehr nach Kien bzw. Harz....kennst du den Wein Retsina...so ungefähr...geharzt....


    Dann esse ich die nicht!!! Und vom Retsina bekomme ich immer "Haarwurzelentzündung" :D

  • Zitat von Uwe pid='357' dateline='1351445823'
    Zitat von Na pid='353' dateline='1351443834'

    schmeckt sehr nach Kien bzw. Harz....kennst du den Wein Retsina...so ungefähr...geharzt....


    Dann esse ich die nicht!!! Und vom Retsina bekomme ich immer "Haarwurzelentzündung" :D


    Du auch....:D

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Lebertran als Retsina, ich hasse das Zeugs *BRRRRRRRRRRRRRRR*

  • Zitat von Hiatamandl pid='359' dateline='1351446300'

    Lieber Lebertran als Retsina, ich hasse das Zeugs *BRRRRRRRRRRRRRRR*


    und nun weisst du wie Holzritterlinge schmecken.....


    aber mal noch ein paar Bilder....



    soll ick noch mehr.....

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

    Einmal editiert, zuletzt von Hiatamandl (28. Oktober 2012 um 19:55)

    • Offizieller Beitrag

    Mach nur weiter, es ist genügend Platz vorhanden^^
    [hr]
    Aber ich nem das mal aus den HotSpots raus.

  • so, nun ein paar Pics vom letzten Freitag



    viel Spaß am betrachten....


    Gruß
    Icke

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate: