Beiträge von Na Icke

    Heute mal wieder ein Lebenszeichen von uns.

    Der Sylvi geht es Dank eurer Schmetterlinge immer noch relativ gut, obwohl das Scheixxx-Antihormon etliche Nebenwirkungen hat und an ihrem Immunsystem nagt.

    Gerade ist wieder ein Paket mit Schmetterlingen bei uns angekommen.

    Ein ganz dickes Danke an den Alex (Der Biologe) für die Schmetterlinge.

    Sylvi braucht immer noch ständigen Nachschub, da sie trotz immenser Abneigung und nun gerade einer kleinen Auszeit von dem Schmetterlingstee, wieder angefangen hat tgl. wenigstens einen halben Liter davon zu trinken.

    Wir nehmen also immer noch sehr gerne Schmetterlinge von euch allen ab.

    Nun aber erstmal eine schöne Woche und nochmals Danke für euer aller Mühen.

    Lieben Gruß aus Berlin

    Sylvi und Tommi

    So ihr lieben,

    gerade ist in diesem jahr das erste Päckchen mit Schmetterlingen für Sylvi angekommen.

    Danke liebe Sabine (huehnchen69),

    auch über den extra Schmetterling haben wir uns sehr gefreut.

    Deine Schmetterlinge sind wirklich von einer super Qualität und sehr aufwendig für uns geputzt und getrocknet.

    Fühle dich von uns ganz dolle geknuddelt und noch mal Danke für deine Mühen.


    Würden uns sehr über mehr Unterstützung freuen, da hier in Berlin und um Berlin rum sehr schwer und kaum Schmetterlinge zu finden sind, aber das wisst ihr ja. die wollen einfach nicht an unseren Kiefern wachsen....

    Nun aber ganz lieben Gruß an alle, besonders an Dich Sabine.....

    Sylvi und Tommi

    So ihr lieben,

    keine Ahnung, warum ich nie die Meldung bekomme, wenn hier im Forum auf meinen Thread geantwortet wurde.

    Bin leider sehr eingespannt und nur ganz selten hier im Forum.

    Wir benötigen aber immer noch Schmetterlinge für Sylvi, denn sie trinkt noch iummer tgl. ihren Tee. Wir freuen uns über eure Unterstützung.

    Derr Onkologe hat bei der letzten Untersuchung kurz vor weihnachten nichts negatives bei Sylvi finden können und er ist begeistert wie gut sie diesen ganzen Mist weg gesteckt hat.

    Also an euch nochmal ein dickes Danke und vor allem ein gesundes 2019.

    Lieben Gruß

    Sylvi und Tommi.

    Hallo mihr lieben, war einige Zeit leider nicht hier im Forum, hatte auch keine Nachricht bekommen, hätte mich sonst viel früher gemeldet.

    Wir feuen uns sehr über euer Bemühen uns zu helfen.

    Sabine, wir nehmen dir sehr gerne die Schmetterlinge ab, würden aber auch noch warten, denn die Sammelsaison geht ja jetzt erst los. Es ist für uns einfach besser, die Portokosten so gering wie möglich zu halten. Falls du die Möglichkeit hat, die Trameten gut zu lagern würden wir uns sehr freuen, wenn die Portion etwas größer wird.

    Nicht desto Trotz, schreib mich bitte per Email an.

    Danke und als Info für alle,

    Sylvi gehts es zur Zeit gut, und noch haben wir für einige Wochen einen kleinen Bestaand an Schmetterlingen da, würden uns aber4 über eure Sammelunterstützung sehr freuen.

    Nun mal lieben Gruß aus Berlin

    Tommi

    Hi Thomas,

    schöne Erklärung, ganz genau so mache ich das auch.

    Würde mich freuen, mal wieder eine Tour mit dir zu machen.

    Wie sieht es bei dir mit anderen Pilzen aus? Ich denke wie hier....

    Falls es bei dir mit Schmetterlingen los geht, denke bitte an uns.


    Danke und lieben Gruß aus Berlin

    Tommi

    Hallo Freunde,

    war ja eine ganze Weile nicht hier, und ja es gibt so viele falsche Aussagen zum Chaga, dass es mir immer sehr schwer fällt ruhig zu bleiben.

    Wie hier im Forum zu lesen ist, nehme ich ja seit vielen Jahren Chaga zu mir und das fast tgl. und kann echt behaupten, dass der Chaga bei mir, meinen Freunden, Bekannten und Familienangehörigen keine solch negativen Erscheinungen wie von oern1 berichtet, hervor gerufen hat. Bei mir wird wenigstens alle 2 Monate eine riesige Blutuntersuchung in der Charite gemacht.

    Im Gegenteil, viele berichten von viel besseren Blutfettwerten, immenser Verrinnerung der verordneten Medikamente zur Lipid- und Diabeteseinstellung.. Auch eine Gewichtsabnahme ist unter der Einnahme von Chaga möglich.

    Dies alles sind aber nur Erscheinungen, welche auftreten, weil durch die Einnahme von Chaga das Immunsystem "repariert" und wieder richtig eingestellt wird, denn heilen kann Chaga nicht, auch wenn man dies fast überall im Netz so zu lesen bekommt.

    Also folgt daraus, dass wenn unser Immunssystem vollkommen in Ordnung ist, was durch die vielen negativen Umwelteinflüsse, der industriell hergestellen Lebensmittel und des persönlichen Umgangs mit seinem eigenen Körper in der heutigen Zeit nicht so einfach ist, unser Körper sich alleine "heilen" kann.

    Auch sind ein Großteil aller heute bekannten Allergien eine Überreaktion unseres Immunssystems. Ein "defektes" Immunsystem kann nicht mehr unterscheiden was und wie es mit den jeweiligen Stoffen umzugehen hat, damit unser Körper damit klar kommt, und da wird dann erst mal alles angegriffen und unser Körper reagiert über.

    Dies nun mal ganz kurz zu den persönlichen Erfahrungen, die ich persönlich und mein Umfeld mit der richtigen Einnahme von Chaga gemacht haben.

    Achso, nur ganz kurz, es gibt immense Qualitätsunterschiede beim Chaga, auch wenn dies immer wieder anders behauptet wird. Ich konnte in unserem diesjährigen Sommerurlaub wieder etwas Chaga in Finnisch Lappland finden und kenne mittlerweile alle Qualitäten und merke beim ersten aufkochen, und der ersten Kostprobe wie der Chaga von seinen Wirkstoffen her aufgestellt ist. Den Rest kann ich dann nach einiger Zeit der Einnahme an den persönlichen körperlichen Veränderungen feststellen.

    Lieben Gruß an alle Tommi

    Hallo Freunde,

    nun mal wieder eine Information von uns aus Berlin.

    Sylvi geht es soweit gut, nur die schweren Gefühlsstörungen in den Händen und Füßen setzem ihr sehr zu. Letzte Woche waren wir wieder mal zur Kontrolluntersuchung beim Onkologen und wir können im Moment sagen....

    Es sieht alles sehr gut aus, also hat bis jetzt die Einnahme der Schmetterlingstrameten und der anderen Heilmittel sehr gut geholfen.

    Sylvi trinkt noch immer jeden Tag ihren Tee aus den Schmetterlingen und kann dadurch die die Nachwirkungen der Chemo ein wenig lindern.

    Da sie nun seit 8 Monaten ein Antihormon nehmen muss, sind andere Nebenwirkungen aufgetreten, schmerzhafte Krämpfe in den Beinen, die aber auch Dank der Schmetterlinge ertragbar sind. Wir haben nun mal für 4 Wochen eine komplette Abstinenz von den Heilpilzen und dem Aloe arborescens-Sirups durch gehalten, was die negativen Erscheinigen deutlich verstärkt hat. Nun nimmt sie seit 2 Wochen wieder alles zu sich und es wird alles bedeutend ertragbarer für sie. Wir können also wirklich feststellen, es hilft ungemein, dass wir durch euer aller Hilfe noch einige Wochen mit Schmetterlingen versorgt sind.

    Wir möchten euch aber trotzdem bitten, denkt weiter an uns und sammelt Schmetterlinge wenn ihr sie in sehr guter Qualität findet.

    In diesem Sinne euch allen ein noch hoffentlich kommendes ertragreiches Pilzjahr.

    Lieben Gruß aus Berlin

    Sylvi und Tommi

    Kenn ick, ging mir seit Freitag bis einschliesslich heute so... Waren mit unserem Dicken(WOMO) ein paar Tage in Mek-Pom unterwegs, ausser ein Paar Frühjahrslorcheln und einigen herrlichen schildförmigen Scheibenlorcheln absolut nix gefunden..... Thomas(Wolle) war aber ein herrliches erlebnisreiches superlanges Wochenende für uns....... und dir nochmal DANKE....

    Aber immerhin mehr als 20km gelaufen......

    Man wat war dat jestern schau....


    endlich hat et mal jeklappt und wir, meene Sylvi und icke haben gestern mal wieda een Mitglied diesen goilen Forums im life live kennen lernen können.
    Wir haben uns zu gestern morgen mit Wolle in seinen Heimatgefilden auf der Insel Werder im Plauer See verabredet.

    Die Nacht davor haben wir an einer Badestelle, etwa 1,5km auf die Insel Werder rauf, die Nacht verbracht.
    Ich bin baden gegangen und am offenen Feuer haben wir dann ein paar Rippchen gegrilltund ne Buddel Vino getrunken.
    Sonnenuntergang war super, die Nacht sehr ruhig.

    Gestern gegen 9:45 Uhr haben wir uns dann getroffen und eine Wanderung um einen Teil des Plauer Sees begonnen, leider absolut nix an Morcheln zu finden. Es fing dann an zu regnen, so dass wir uns auf den Rückweg gemacht haben. An unserem Womo haben wir einen kleinen Imbiss genommen, nen kaltet Radler getrunken und dann sind Wolle und icke nochmal uffe Pirsch in die herrlichen Wäldern jejangen. Leider auf dieser Wanderung auch nix an Pilzen gefunden aber wunderbare Gespräche geführt. Gegen 19:00 waren wir dann wieder am Womo und haben dann mit einigen Radlern noch bis kurz nach Mitternacht so richtig geklönt. Der Fastnochvollmond hat die Nacht in ein geheimnisvolles Licht getaucht und es war nur scheen. Sylvi lage bereits im Bett, aber wir beede wie die ollen Klatschweiba....
    Wolle hat sich dann verabschiedet und wir freuen uns auf das nächste Treffen mit Dir....Wolle und nochmal ein Danke für die Schmetterlinge.

    In diesem Sinne,
    Lieben Gruß

    Hallo Freunde,

    ich war gestern mal unterwegs gewesen, an einer meiner Morchstellen wächst bereits allerhand, Bärlauch, Veilchen, Scharbockskraut und seltsamerweise auch schon Waldmeister. Nur die Morcheln lassen auf sich warten......

    Hallo Ihr lieben,

    nun mal wieder eine Meldung von uns aus Berlin, Sylvi geht nun wieder zur Eingewöhnung stundenweise arbeiten, was ihr doch sehr schwer fällt.
    Sie muss nun ein Leben lang ein Antihormon einnehmen, welches ähnliche Nebenwirkungen wie die Chemotherapie hat, so das sie auch die "Heilmittel" welche sie seit Diagnose einnimmt, weiter einnehmen muss. Also Schmetterlinge, Chaga und Aloe arborescens wird Sylvi weiter tgl. einnehmen. Also sind wir auch immer noch und ich denke auch für die Zukunft auf eure Sammelunterstützung angewiesen. Die Gefühlsstörungen in Händen und Füssen wird Sylvi wohl für immer behalten. Auch das ständige frieren wird wohl nicht mehr weggehen.
    Ihr seht, es ist alles nicht so einfach, wir hoffen aber, dass der Krebs als solches nicht mehr wieder kommt und wollen noch mal Danke für eure bisherige Unterstützung sagen und hoffen auf weitere Hilfe durch euch.

    Nun mal einen ganz lieben Gruß aus Berlin
    Sylvi und

    Hallo Alex,

    herrliche Bilder, die du uns da gezeigt hast. Hier im berliner Raum gibt es ausser Ohren in diesem Winter fast nix. Immer mal wieder ein paar echt vertrocknete, nicht mal aud dem Kindelstadium rausgewachsene Samties. Auster einige gesehen, aber leider nicht erreichbar, am Ende eine ins Wasser gefallenen Weide.....

    Ich hoffe, du hast dir die herrlichen Samties gut schmecken lassen....

    Danke Pablo, danke Alex,

    wenn man dann mal bei Guthmann rein schaut, sind fast alle Porlinge irgendwie mit medizinisch nutzbaren Bestandteilen ausgestattet.... allerdings nicht so leicht nutzbar wie von den Schmetterlingen....

    Auf jeden Fall ist es immer weider schön, wie ihr euch alle in das Thema "Schmetterlinge für Sylvi", rein kniet.....

    Zitat von Der Biologe pid='44499' dateline='1517947448'


    Und Pablo hat recht mit dem Zweifel an der Frische der Pilze allgemein. Wenn man genau schaut, dann sieht man auf den Pilzen und auch auf dem weißen Tisch ganz kleine gelbliche Maden - nicht sehr appetitlich. Kamen alle auf den Kompost!

    Liebe Grüße!
    Alex


    Hallo Alex,

    da ist dir meine Sylvi sehr dankbar:wink:

    Danke für eure Mühen....

    mal ein kleiner Tip, Austernseitlinge die etwas älter , also zum essen zu zäh sind, sollten getrocknet werden und sind dann wunderbare Heilpilze, z.B. gegen Gelenkbeschwerden, speziell Knie....

    Hallo Ihr lieben,

    das sieht ja richtig super aus, und wie Pablo schon schrub, wären da sehr viele für meene Sylvi dabei. Habe letzte Woche hier auch mal wieder eine Handvoll Schmetterlinge gefunden. Aber solche Kollonien habe ich noch nie gesehen.

    Ihr seid so gut zu uns..... und es ist super wie eure Hilfsbereitschaft ist.

    Lieben Gruß und ein dickes Danke an alle Helfenden

    Sylvi und

    Hallo Berni, hallo Pablo,

    na das ist ja eine Supernachricht und wir freuen uns sehr, dass es dieses Mal der Mühe wert gewesen ist. Berni, wenn du noch eine Weile die Schmetterlinge sammeln könntest und eventuell noch weitere finden kannst, wäre es uns recht, diese dann erst an uns zu senden, wenn es sich so richtig lohnt. Da wir erst vor kurzem eine größere Menge aus Bayer erhalten haben, ist es im Moment auch nicht ganz so dringend. Sollte es dir möglich sein, wäre es super....

    Auf jeden Fall ein ganz großes Danke an euch beide, vielleicht finden ja auch andere Pilzfreunde nun Schmetterlinge für uns.

    Lieben Gruß aus Berlin Sylvi und