Beiträge von Hiatamandl

    Danke Uwe,


    hinter dem Beitrag steht doch eindeutig die Absicht, diese Pilze zu verwenden. Ich bin nur der Admin, wenn Wolfgang mir ausdrücklich die Anweisung gibt solche Posts nicht zu schließen, löschen oder sonst etwas, werde ich auch weiterhin jede vermutete Absicht im Keim ersticken. Ich will keinen Ärger, Wolfgang ganz sicher auch nicht und nur wegen der max 2-3 Beiträge im Monat das Forum aufs Spiel zu setzen ist einfach Irrsinn.


    Die Rubrik "Zauberpilze" werde ich jetzt auch wieder entfernen, sobald die Interessenten Daten herausgeben sollen, wollen sie nicht mehr da rein.


    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

    Liebe Steffi,


    ich kann das mit dem Datenschutz natürlich nachvollziehen. Bitte verstehe aber auch uns, denn wir sind in der Pflicht bei Verstößen gegen das BtMG einen Namen und die Adresse zu liefern.

    Der Bereich den Du meinst ist für ich aber vermutlich eh nicht interessant, darin befinden sich gerade einmal 4 Themen mit zusammen 11 Beiträgen.

    In solch öffentlichen Foren über Pilze zu sprechen die unter das BtMG fallen ist schwierig, keiner will die Verantwortung tragen und man steht immer mit einem Bein im Gefängnis.


    So sehr ich deine Beweggründe auch verstehen kann denke ich, in diesem Forum wirst Du nicht viel Hilfe erwarten können.


    Ich schließe das Thema an dieser Stelle und hoffe Du verstehst das, Beorn unser Moderator und eine Koryphäe was die Pilzbestimmung angeht kann trotzdem noch antworten, vielleicht hat er einen Tipp für Dich, der an anderer Stelle ans Ziel führt.


    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

    Hallo Diether,


    wenn Du ein Bild nicht drin haben willst, dann, und nur dann lösche es. Alles was Du löschst ist weg und wird auch nirgendwo für andere Zwecke gespeichert.

    Beispiel: Du erstellst einen Beitrag, es kommt die seltene Fehlermeldung das etwas nicht geklappt hat und Du veröffentlichst ein zweites oder gar drittes Mal. Dann stellst Du fest das es 2 oder 3 gleiche Beiträge sind und fängst leider beim ersten an zu löschen. Damit wären die Bilder auch aus den anderen beiden Beiträgen weg.


    Wenn Bilder im Anhang erscheinen wurden sie entweder nicht manuell eingebunden, oder aber sind doppelt vorhanden. Da muss man dann eben sehen das man die richtigen löscht, wobei es hier einfacher ist alle zu löschen und nochmal korrekt hochzuladen.


    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

    Hallo zusammen,


    ich hab den Titel mal geändert, leider hatte ich den Erstbeitrag übers Handy gleich komplett gelöscht.

    Passiert und ist nicht soooo schlimm, geht ja um das tolle Buch und das ist noch da.


    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank


    PS: Ich schau mir im übrigen seit vielen Monaten jeden einzelnen neuen Benutzer an, schau ins Profil und auch ob und welche Beiträge dazu gehören. Alles kann man aber leider nicht im Griff haben, weshalb es immer wichtig ist solche Beiträge einfach kurz zu melden.

    Habt weiterhin viel Freude in unserem Forum.

    In meinen Augen das Beste sind die Weißblechdosen in denen man auch Kekse aufbewahrt.

    Ich mache seit knapp 30 Jahren nur die besten Erfahrungen mit den Dingern.


    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

    Hallo Alex,


    das Teil ist schon beeindruckend groß.

    Vielleicht wollte ein Hausschlachter auch einfach einen Kopf los werden und hat ihn in den Wald gefahren.


    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

    Hallo Alex,


    könnte das evtl. auch ein großer Hirsch gewesen sein?

    Mir fehlt da ein Größenvergleich, aber groß ist das Teil wirklich.


    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

    Hallo magicman,


    das mit der Kammerung ist mir schon klar, aber weder steht dazu etwas im Beitrag noch sieht man ein Schnittbild.

    Wie gesagt, das waren einfach nur meine Gedanken beim überfliegen der Bilder.


    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

    Hallo zusammen,


    hab das eben nur schnell überflogen und denk mir, wow, das sind aber schöne Hasenröhrlinge. Die Röhren zwar etwas dunkler, aber hab ich auch schon gesehen wenn sie älter waren.

    Erst danach lese ich das da die Meinungen total auseinander gehen.


    Ich bleib mal dabei, würde mich interessieren.


    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

    Hallo Marie,

    die Kritik ist nicht das was nervt, die machte mich ja oft erst auf Probleme aufmerksam. Also weiterhin gerne her damit, was ich lösen kann werde ich auch lösen.

    Was mich tierisch aufregt sind so markierte Sätze. Das kann ich jemandem vor die Füße werfen der mein Geld nimmt und dafür Leistung verspricht die es nicht gibt, aber hier? In dem Fall kann die Mittagspause also wie schon geschrieben gerne ein paar Jahre dauern.


    Das Forum hat mit der App nur soviel zu tun, das es eine Möglichkeit bietet darüber zu diskutieren oder Problemchen zu melden, immerhin gab es das Forum schon gut 10 Jahre vor der App.


    Ich versuche weiterhin die Probleme zu lösen, mache das aber auch weiterhin in meiner Freizeit und so gut ich es eben kann.


    Gruß Frank

    Der Server des eu-Forums kostet das 5-fache, dahinter steht ein gewinnbringendes Unternehmen mit angestelltem Administrator der nichts anderes tut als sich um die ganzen Seiten zu kümmern.

    Ich bin nicht in der Lage mehr zu leisten, es muss also reichen.


    Manchmal habe ich wirklich das Gefühl der Fußabstreifer für manche zu sein. Das alles wird hier kostenlos und trotzdem werbefrei angeboten, dazu nutzen alle helfenden Hände ihre Freizeiten und machen das ebenfalls unentgeltlich. Wie kann man da nur so undankbar sein und "da lese ich dann doch lieber in der Mittagspause das eu- Forum,. das flutscht wenigstens!" schreiben.

    Wer mag, kann in der Mittagspause ja gerne anderweitig lesen, in dem Fall auch gerne über die Mittagspause hinaus.


    Frank

    Hallo Marie,


    danke für den Hinweis, sollte nun wieder besser sein.

    Leider hat man auf gekaufte Software nicht soviel Einfluss wie man gerne hätte, irgendwie müssen wir also mit dem was da ist zurecht kommen.

    Falls es wieder langsamer wird, bitte gerne wieder melden.


    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank