Hallo, Besucher der Thread wurde 4,7k mal aufgerufen und enthält 6 Antworten

Faszination Schleimpilze

  • Hallo Pilzgemeinede,


    ich habe auf der letzten Pilzrundgang wunderschöne Schleimpilze gefunden und mein "Pilzfotograf" Volker Miske hat sie eingefangen. Einen entsprechenden Namen habe ich außer für die Gelbe Lohblühte noch nicht. Seht sie euch einfach an und habt Freude daran.


    Viele Grüße




    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Harry,


    vielen Dank. Ich habe eine Liste mit einigen lat. Namen für Schleimpilze. Tubifera ferruginosa bedeutet Fischeierschleimpilz und der passt gut.


    Viele Grüße

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Vielen Dank, Harry.


    Gruß veronika

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika!
    Das sind ja wirklich sonderbar-schöne Geschöpfe. Solche Pilze habe ich noch nie gesehen. Tolle Bilder, danke für's Teilen!
    Schöne Grüße aus Hessen,
    Tuppie

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]


    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.