Kurzausflug

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2020 um 19:25) ist von Beorn.

  • Hallo Zusammen

    Da im Flachland, nicht gerade viel los ist.... Schaute ich kurz im Oberland ob was am sprießen ist.

    Leider auch nur Einzelfunde und völlig vermadet.

    Hier noch der Erdschieber Täubling

    (Russula delica)


    Dieser da bin ich mir nicht sicher ob es Richtung Gallertbecher (Tremiscus spec) geht oder junger Laub Knäueling (Panus conchatus)

    LG Andy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Andy!

    Ich würde für einen Gallertbecher (Tremiscus helvelloides) plädieren.


    Lg; pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.