mein Beitrag: Wer kann weiter helfen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 5.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2012 um 16:46) ist von weisheit.

  • Einen freundlichen Gruß an alle im Forum,

    ich möchte mich bei allen bedanken, die versucht haben, meine eingestellten Bilder (28.10.) zu benennen. Ein Pilz ist dabei wirklich bestimmt worden, ich denke zu 99%. Es ist Coprinus terpsichore - der Prachtklumpfuß.

    Ich lade das Bild noch einmal mit hoch.

  • Hallo Veronika
    Der Fichtenporling wäre eigentlich auch zu 90% bestimmt. Ich habe hier mal ein Vergleichsbild mit Guttationstropfen.

  • Hallo Uwe,

    das stimmt natürlich. Der Fichtenporling ist auch eindeutig bestimmt und zwar von dir. Dein Fot ist gut gelungen. Ich stelle mein Bild einfach noch mal dazu.

    Grüße nach Rügen

    Bilder

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.