Seltener Pilz

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2013 um 22:02) ist von Ehemaliges Mitglied 01.

  • Hallo
    Ein riesiger Milchling ist uns ins Netz gegangen. Zuerst dachten wir, was für ein großer Erdschieber, aber dann die rosa Lamellen. Es handelt sich um den Rosascheckigen Milchling (Lactarius controversus), sehr selten.

  • Hallo Uwe,

    sehr interessant, habe ich auch noch nicht gefunden.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Zitat von weisheit pid='6822' dateline='1381951340'

    habe ich auch noch nicht gefunden.


    Hallo Veronika
    Da kann man auch nur vorbeigelaufen sein. Die sehen wirklich von oben wie Erdschieber/Wollige Milchlinge aus.