Trichterling? Oder was ist das?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2013 um 21:03) ist von Heuler22.

  • Diesen Lammellenpilz habe ich heute mit heim "geschleppt".
    Farbe graugelb bis orange durchgefärbt. Jung ist er deutlich trichterförmig, älter wird er schirmförmig. Der Duft ist pilzig, nicht unangenehm. Das angeschnittene Fruchtfleisch ist weißlich/gelb und behält seine Farbe. Die Kappe ist schleimig.
    Siehe Bilder im Anhang.

    Wer kennt den Tatverdächtigen und kann nähere Angaben machen?

  • Hallo !
    den alten Schlappen wird man wohl nicht mehr bestimmen können
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Wolftier !
    und wie sah er dann aus ich meine ohne Blitz fotografiert ?
    aufnahmen mit Blitz taugen nichts zur Bestimmung hast Du noch andere Fotos ?
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Zitat von Wolftier pid='7067' dateline='1382293429'

    Hei, der war heute nachmittags noch richtig frisch :talkinghand:


    und wurde im Beutel transportiert und somit unbestimmbar, stimmt das?

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Zitat von undefined pid='7071' dateline='1382294468'

    Im Baumwollbeutel!

    Zitat von Wolftier pid='7067' dateline='1382293429'

    Hei, der war heute nachmittags noch richtig frisch :talkinghand:


    und wurde im Beutel transportiert und somit unbestimmbar, stimmt das?

    VG Jörg

  • Zitat von Wolftier pid='7073' dateline='1382295065'

    [quote pid='7071' dateline='1382294468']Im Baumwollbeutel!


    [/quote]
    Hallo,

    das ist egal, im Beutel werden die Pilze zu sehr gedrückt und dadurch die bestimmungsrelevanten Merkmale zerstört.

    Das nächste Mal bitte keinen Beutel verwenden:wink:.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten