Hallo, Besucher der Thread wurde 2,4k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Herbstlorchel

  • Hallo Pilzfreunde,
    habe am Samstag zu m ersten Mal eine Herbstlorchel (Helvella crispa) im Schloßpark von Oberschleißheim gefunden:D. (Wiese, Parklandschaft)


    Ich hoffe, dass ich diese richtig bestimmt habe. :smilec:


    Doch schaut selbst:




    Sie stand dort allein und war relativ winzig, ca. 3 cm hoch, verschwand fast im Rasen.:wink:

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Jutta,


    ja Du hast sie richtig bestimmt.
    Es ist die Herbstlorchel.
    Aber, in Kürze wird die wohl nicht mehr allein da stehen...ich jedenfalls hab da immer gleich mehrere davon an gleicher Stelle gefunden.


    VG Julius

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.