Hallo, Besucher der Thread wurde 341 mal aufgerufen und enthält 0 Antworten

Oktoberfunde – Teil 6: Bärtiger Ritterling, Birkenmilchling, Birkenpilz, Blauer Saftporling

  • Hallo Zusammen!


    Weiter geht’s mit dem...


    17. Bärtiger Ritterling - TRICHOLOMA VACCINUM. Wäre ein Erstfund, bei dem ich mich über eine Beurteilung freuen würde.

    18. ein Birkenmilchling - LACTARIUS TORMINOSUS. Erstmalig fotografiert. Ein nettes wolliges Ding.

    19. der Birkenpilz - LECCINUM SCABRUM: Interessanter Röhrenquerschnitt.

    20. und erneut ein Blauer Saftporling - POSTIA CAESIA:


    Danke Euch und liebe Grüße!

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!


    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!


    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.