Der Biologe Mykophilie ist keine Krankheit!

  • Mitglied seit 7. November 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.087
Mitglied seit
7. Nov. 2017
Erhaltene Likes
1.233
Punkte
13.298
Profil-Aufrufe
2.021

Persönliche Informationen

Geschlecht
-keine Angabe-
PSV
Nein
Pilz-Coach?
Nein
Seit wann beschäftigst Du Dich mit Pilzen?
seit meiner Kindheit
Sammelort
Salzburg et.al.
Biografie
Hallo Pilzfreunde! Ich selber habe das Hobby Pilze schon in jungen Jahren von meinem Großvater geerbt. Und die Begeisterung ist bis heute geblieben. Und auch wenn ich Biologie studiert habe, heißt das nicht, dass ich bei dem Thema - wie wir in Österreich sagen - die Weisheit mit dem Löffel gefressen habe! Nachdem ich die schöne neue Ausgabe vom Begleitbuch zur Homepage 123pilze.de mit über 1700 Pilzbeschreibungen gekauft habe, ist das Fieber wieder neu entfacht. Bei der Unzahl an teils doch recht ähnlichen Pilzen stößt man jedoch bald an seine Grenzen! Dieses Forum stellt daher eine gute Reflektionsfläche dar, um sich weiterzubilden! Vielen Dank dafür und liebe Grüße! Der Biologe