Austernseitling am Baum

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2020 um 18:35) ist von rasu.

  • Hi Pilzfreunde,

    wir waren gerade im Wald und der beste Weg fürs Social Distancing ist doch ganz klar - Pilze suchen.

    Fündig wurden wir neben Maronenröhrlingen dieses Mal vermeintlich beim Austernseitling.

    Könnt ihr das bestätigen an hand der Fotos?

    Informationen:

    - Mischwald

    - Warm-feuchtes Klima 17C

    - Boden mit viel feuchtem Moos

  • Hallo rasu

    Einwandfreie Austerseitlinge (Pleurotus ostreatus)

    Habe ich heute auch gerade ein Büschel geerntet.

    LG Andy

  • Austernseitlinge mögens kalt. Meine sind auch dieser Tage aus dem Nussbaumstrunk gesprießt.

    Wahnsinn der ist ja richtig braun. Dachte die wären immer so leicht bläulich.


    Hallo rasu

    Einwandfreie Austerseitlinge (Pleurotus ostreatus)

    Habe ich heute auch gerade ein Büschel geerntet.

    LG Andy

    DANKE !!

  • rasu 31. Oktober 2020 um 18:36

    Hat den Titel des Themas von „Austernseitling oder was wächst hier am Baum?“ zu „Austernseitling am Baum“ geändert.