Ist das ein Hallimasch? Hilfe für Anfänger

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2020 um 11:35) ist von mwmr.

  • Hallo,

    auf unserem Grundstück stehen auf dem Rasen die auf den Bildern angezeigten Pilze.

    Kann mir jemand sagen was das für Pilze sind. Ich kann einfach nicht bestimmen was das für ein Pilz ist. Ich habe einfach zu wenig Ahnung davon. Auch das vergleichen von allen möglichen Bildern und die Zuhilfenahme von Pilz Apps hat mich nicht weitergebracht. Es könnte vielleicht ein Hallimasch sein. Aber irgendwie finde ich, dass das nicht so richtig passt. Oder doch?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

    LG

    Michael

  • Hallo Michael,

    eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden aber in diesem Zustand sind die nicht mehr sicher zu bestimmen und mit Sicherheit nichts mehr für die Pfanne.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Jörg,

    danke für die Rückmeldung. Essen wollten wir die Pilze nicht ich habe nur Sorgen das es ein Hallimasch ist, da ich gehört habe das diese Pilze einem sehr viel Ärger machen können. In der Nähe ist auch eine Hecke und ich habe Sorge das diese durch den Pilz eingehen könnte.

    LG

    Michael

  • Hallo,

    ich habe noch Bilder welche ich allerdings an einem anderen Tag gemacht habe. Ich habe allerdings keine Ahnung ob das ein anderer Pilz ist als auf den anderen Bildern von mir.

    LG

    Michael

  • Auf Foto2 sehe ich Hallimasch, ältere Exemplare. Wenn es alles Bilder von einer Stelle sind, dann werden die halb zerfallenen Pilze auch welche sein. Die haben bestimmt eine Zeit im Regen gestanden.

    Viele Grüße, Donna Wetter

  • Auf Foto2 sehe ich Hallimasch, ältere Exemplare. Wenn es alles Bilder von einer Stelle sind, dann werden die halb zerfallenen Pilze auch welche sein. Die haben bestimmt eine Zeit im Regen gestanden.

    Hallo Donna Wetter,

    ja ist alles an einer Stelle, und ja es hat viel geregnet.

    Dann hoffe ich mal das die Hecke nicht eingeht durch den Pilz.

    Vielen Dank für die Hilfe!!

    Viele Grüße

    Michael