Heute gefunden und ich kann ihn nicht bestimmt bestimmen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2013 um 18:55) ist von UdoFliegenpilz.

  • Hallo,
    heute ist mir dieser Pilz im wahrsten Sinne des Wortes vor die Füße gefallen. Beim Beet harken ;)
    er riecht angenehm nach Pilz




    Ich habe schon in die Pilzsuche geschaut, kann ihn aber leider nicht genau zuordnen.
    [hr]
    die Bilder sehen sehr unscharf aus. Im Grafikprogramm waren sie scharf...hmmm, komisch



    habe noch welche versucht zu machen Hoffe sie reichen aus.

    Liebe Grüße
    Petra

    die seit 2013, nach 25 Jahren, wieder auf Pilzsuche gegangen ist und es macht richtig Spaß :)

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (2. November 2013 um 17:05)

  • Hallo Harry,
    ich habe mir meinen Pilz gerade noch mal genau angeschaut und "untersucht" und würde sagen, das ist er.
    Farbe und der rötliche "Unteranstrich" stimmen.
    Was mit säuerlichem Geruch gemeint ist, habe ich jetzt auch heraus gefunden.

    Dann werde ich ihn mal mit ins Dörrgerät packen. Das läuft eh gerade.
    Danke für die schnelle Antwort.

    Liebe Grüße
    Petra

    die seit 2013, nach 25 Jahren, wieder auf Pilzsuche gegangen ist und es macht richtig Spaß :)