Prägnante milchlinge

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2020 um 11:04) ist von mutschkela.

  • Hallo zusammen

    Heute nm fand ich im Kiefern buchen Wald viele wohlriechende schnecklinge, ein paar stark duftende pfifferlinge, und diese weiss milchende milchling, mit prägnanter Hut musterung.

    Jemand eine Idee?


    Lg jens

  • Idee schon, aber nicht wirklich Ahnung, also bitte nicht für bare Münze nehmen, sondern auf kompetentere Meinung stützen: Für mich ist das ein Eichenmilchling (Lactarius quietus), nicht nur wegen der markanten Hutmusterung: Die Blätter am Boden verraten, dass da irgendwo auch eine Eiche stehen muss.

    VG, Anita

  • Hallo Anita,

    Ja das scheint er zu sein. Habe von anderer Seite im pv auch diese Info erhalten.

    Wusst nicht dass der diese Wassertropfen hat.

    Dank auch dir!

    LG jens