Hallo, Besucher der Thread wurde 804 mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Wollkugelschleimpilz (Comatricha Nigra)?

  • Hallo ihr Lieben,


    liege ich mit meiner Vermutung aus dem Betreff richtig?


    Gefunden auf Totholz (vermutlich Eiche oder Buche) mit einer Höhe von ca. 3mm. Fundort: Detmold vor ein paar Tagen.


    Da ich vermute, dass es sich bei beiden Bildern um den gleichen Schleimpilz handelt, habe ich beide eingefügt.




    Danke euch vielmals!


    Gruß,

    Jörg

  • Hallo Timm,


    ich nutze die Canon EOS 90D (APS-C) mit dem 60mm EF-S Makro-Objektiv. Darauf sitzt noch ein Raynox MSN-505 Aufsatz mit 32 Dioptrien bzw. 4-fach Vergrößerung.

    Die Bilder stacke ich nach der groben Vorbereitung mittels LR mit Helicon Focus (eine Mischung aus A, B und C) und danach noch das Finetuning mit PS.


    Schönen Gruß,

    Jörg

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.