Hallo, Besucher der Thread wurde 580 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Welche Cladonia Flechte?

  • Hallo ans Forum,

    eine weitere Flechtenart aus meinem Archiv.

    Foto 1 +2 aus dem Sauerland bei Willingen.

    Foto 4 +5 auf dem Eggewanderweg bei Willebadessen.

    Flechtenform, Schuppig/Keulenartig mit braunen Fruchtkörpern.

    Gefunden auf Waldboden mit Totholz, halbschattiger Wanderweg, Laubmischwald.

    Ich tippe mal auf eine Cladonia-Art :?: Ev. noch Keulenflechte Cladonia coniocraea:?:

    Nur an Fotos ist eine sichere Bestimmung ja nicht möglich, ein Tipp welche Art würde mir schon helfen.

    Mal schauen was Mike dazu sagen kann:?:


    Gruß und Dank für eure Hilfe

    Bernd


    1


    2


    3


    4

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.