Hallo, Besucher der Thread wurde 2,4k mal aufgerufen und enthält 0 Antworten

Pilze sammeln richtig gemacht: Wo steinpilze wachsen!

  • Hallo Pilzfreunde,


    dieses Video fand ich eben bei Recherchen zu Pilzen.
    Sicherlich interessant für die Neulinge unter den Pilzsammlern hier im Forum.


    Als sehr hilfreich empfinde ich die Beschreibung des Waldbodens, denn den trifft man das ganze Jahr über an, also auch in der Steinpilzlosen Zeit.
    Beachtet man eben solche "Feinheiten", ist es im kommenden Jahr oft leichter, neue Steinpilzwälder zu erkunden.


    Nebenbei gesagt, Steinpilze sind gar nicht so selten wie oft angenommen und von Einigen, ich nenne sie mal vorsichtig "Pseydo-Naturschützer", immer wieder verbreitet wird.
    Oft eben mit der Forderung nach noch mehr Artenschutz und weiteren Sammelverboten.


    Nun aber zu dem Video:


    [youtube]mcKfNSlPBRw[/youtube]


    Ein schönes Wochenende wünscht der
    Hexenopa Julius

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.