Richtiges Malzextrakt für MEA?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2021 um 09:32) ist von Greizer.

  • Servus,

    es tut mir Leid, aber ich habe schon wieder eine neue Frage bezüglich der Herstellung von Malzextraktagar (MEA).

    Ich habe euch ja schon berichtet, dass ich aus Versehen Backmalz gekauft habe und daher spontan auf ein Kartoffeldextrose-Substrat ausweichen musste.

    Ich werde allerdings wahrscheinlich nochmal eine Ladung Petrischalen gießen müssen und möchte hierfür dann doch wieder ein MEA verwenden. Daher bin ich auf der Suche nach Malzextrakt, das möglichst schnell geliefert wird, da ich unter ziemlich Zeitdruck stehe.

    Nun bin ich auf Amazon fündig geworden.

    Würde dieses hier gehen?: Link

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)