Drei Möglichkeiten ...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2013 um 19:21) ist von Ehemaliges Mitglied 01.

  • sehe ich hier! Gestern entdeckt!
    1. Ein Chinese hat etwas verkochten Reis verloren! :)
    2. Ein Schleimpilz, dessen Name ich nicht kenne! :rolleyes:
    3. Ganz was anderes! :omg:

    Was meint ihr dazu?

  • Hallo Uwe,

    das ist ein "chinesischer Reis ähnlicher Schleimpilz" - was soll es denn sonst sein? :shy:

    Genaueres kann ich zu diesem Schleimpilz nicht sagen.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Was aber wäre, wenn es auf Rügen gar keine Chinesen gäbe?

    Uwe, hast Du denn diese Variante auch bedacht ?

    Und müsste ich die Reisart bestimmen... Ich würde sagen, eindeutig Milchreis.

    Herzliche Grüße
    aus dem sonnigen Oberbayern
    Julius

  • Hallo Uwe,
    Ich sag mal so , die erste Möglichkeit schließe ich aus , aber sonst ??????
    @Julius : Auf Rügen gibts wohl Chinesen. Bei knapp 80000 Bewohnern ist die Anwesenheit eines China-Restaurants statistisch zu vermuten.
    Gruß Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Bingo Norbert...:agree:

    Aber mehr als Eines...*ätsch
    Tante Google kennt auf Anhieb ne ganze Menge mehr.

    Uwe
    Bei so vielen China-Restaurantes müsstest Du eigentlich noch mehr von dem "verkleckerten Reis" finden :D

    VG Julius

  • Na gut, dann bekommt er den Namen "Chinesischer Milchreispilz".
    @Julius
    ja, so ein wenig "Milchreis" findet man öfter. Das war gestern leider der interessanteste Pilz neben den Trompetenschnitzlingen. Aber wir wollten auch keine Pilze suchen, wir machten eine Strandwanderung zum Märchenwald. Die Bäume waren viel interessanter als die Pilze!

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 01 (27. Dezember 2013 um 19:22)