interessante Flechte

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2013 um 21:01) ist von Ehemaliges Mitglied 01.

  • Hallo Pilzfreunde,
    da die Flechten immer noch im Reich der Pilze stehen,können wir sie auch hin und wieder zeigen.
    Ich habe hier eine Astflechte (Ramalina farinacea) direkt an der Steilküste gefunden, wo saubere Luft herrscht und es oft nebelig ist. Und genau diese Bedingungen braucht diese Flecht.

    Viele Grüße




    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika
    Solche ähnlichen Flechten hatte ich mal nach Sturm gefunden. Die waren wohl abgerissen und auf dem Erdboden gefallen.