Hallo, Besucher der Thread wurde 2,8k mal aufgerufen und enthält 0 Antworten

Fichtensteinpilze von heute

  • Hallo zusammen,


    Heute -an meinem ersten Urlaubstag

    - besuchte ich wieder eine geschützte Stelle im Buchenwald. Das Laub liegt im kleinen Graben am Waldrand fast 30 cm dick und das ist für diese Jahreszeit tatsächlich wie eine wärmende Decke für die Pilze. Es gab nämlich in der vergangenen Nacht zum ersten Mal leichten Frost. Die Steinpilze sind aber noch recht gut dabei, insgesamt gab es heute noch 12 Exemplare die meisten jedoch zu alt und überständig. Doch drei waren erstklassig für die Pfanne. Ausserdem gab es noch ein paar Rotfußröhrlinge und jeweils zwei alte Fliegenpilze & Birkenpilze, Trompetenpfifferlinge und worüber ich mich besonders freute auch ein paar Röhrige Keulen.


    Das Bild habe ich übrigens mit dem Handy gemacht weil ich wiedereinmal meinen Akku für die DSLR vergessen habe aufzuladen

    • Gäste Informationen

    Bilder

    • 20121119_145010.jpg
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.