Emailbenachrichtigung funktioniert nicht

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2021 um 19:42) ist von Hiatamandl.

  • Hallo,

    ist bekannt, ob die Emailbenachrichtigungsfunktion momentan nicht funktioniert oder abgestellt wurde?

    Ich habe noch nie eine Benachrichtigung erhalten.

    Foto Einstellungen:

    Die sofortige Benachrichtigung per Email beim Zitat eines eigenen Textes funktioniert.

    VG

    Einmal editiert, zuletzt von Hilo (21. August 2021 um 15:21)

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für den Hinweis, der entsprechende Job war tatsächlich deaktiviert.

    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

  • Hallo,

    danke fürs Aktivieren der Funktion!

    Ich habe jetzt einige Tage gebraucht um das zu testen.

    Es ist so, dass man kaum mal einen Thread zum Testen findet, der nicht innerhalb von Minuten abschließend beantwortet ist, so dass keine Antworten mehr kommen.

    Auch ist nicht klar, ob man überhaupt noch einen täglichen Bericht erhält, wenn man zwischenzeitlich noch mal online war.

    Sehr gewundert habe ich mich, dass ein täglicher Bericht anscheinend nie direkt nach Mitternacht erfolgt, sondern zu einer zufällig ausgewählten Zeit am folgenden Tag.

    VG

    • Offizieller Beitrag

    Auch ist nicht klar, ob man überhaupt noch einen täglichen Bericht erhält, wenn man zwischenzeitlich noch mal online war.

    Das kann ich leider auch nicht beantworten.

    Sehr gewundert habe ich mich, dass ein täglicher Bericht anscheinend nie direkt nach Mitternacht erfolgt, sondern zu einer zufällig ausgewählten Zeit am folgenden Tag.

    Um den Server nicht zu belasten wird alle 30 Minuten etwas abgefragt und dann eben die Benachrichtigung verschickt, oder eben auch nicht. Was genau, ist mir jetzt ehrlich gesagt zu aufwändig und "unwichtig" um das in Erfahrung zu bringen.

    Ich denke, wenn es funktioniert, dann soll es mir egal sein wann genau die Benachrichtigung kommt.

    Schließlich will ich ja auch noch etwas Zeit für mich um in den Wald zu gehen.

    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

  • Um den Server nicht zu belasten wird alle 30 Minuten etwas abgefragt und dann eben die Benachrichtigung verschickt, oder eben auch nicht. Was genau, ist mir jetzt ehrlich gesagt zu aufwändig und "unwichtig" um das in Erfahrung zu bringen.

    Ich denke, wenn es funktioniert, dann soll es mir egal sein wann genau die Benachrichtigung kommt.

    Ich wollte nur darauf hinweisen. Es war nicht negativ gemeint.

    Bisher kannte ich es nur so, dass die täglichen Benachrichtigungen immer nach Mitternacht kommen.

    Bei dieser Forumsoftware ist es halt anders - um den Server nicht zu belasten.

    • Offizieller Beitrag

    Keine Sorge, ich habs auch nicht negativ aufgefasst.

    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank