die habe ich heute gesehen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2014 um 22:06) ist von weisheit.

  • Hallo Pilzfreunde, bin wieder in den Wald, weil ich immer denke, was besonderes zu finden. Wenn man sich umsieht, stehen überall "Pilze",
    die aber nur zum ansehen sind; nichts essbares. Habe trotzdem Freude, weil ich erst jetzt auf diese Gewächse aufmerksam wurde.
    Stelle den dickschaligen Kartoffelbovist (Uwe hat mir das geschrieben) nochmal rein, weil der sicher in meinem vorherigen Beitrag untergegangen ist.

    Die schwarzen an einem Buchenstamm sind vielleicht durch das Alter
    schwarz geworden?

    Dieser wächst fast überall. Die Veronika kennt ihn. Habe den Namen vergessen und nicht wieder gefunden.

    Den Pilz konnte ich nur von unten aufnehmen. Als ich ihn am Hut aufnehmen wollte!!! Handy Batterie leer!! Meine Kamera hatte ich dabei, als ich erstes Bild machen wollte!! Speicherkarte nicht eingelegt, sagt sie!!! Im Computer zu Hause. Demenz läßt grüßen! Habt Nachsicht mit älteren Herrn. LG Fred

  • Hallo Fred
    Die Vielgestaltige Holzkeule ist immer außen schwarz, dafür innen weiß! Schneide mal eine durch!
    Der vergessene Name war der Herbe Zwergknäueling.
    Die Seitlinge sind Gelbstielige Muschelseitlinge (Schau dir genau den Stiel und den Lamellenansatz an, ganz typisch auf dem Bild!)

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 01 (2. Januar 2014 um 19:37)

  • Hallo Fred,

    schließe mich meinen Vorgängern an, stimmt alles.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.