Hallo, Besucher der Thread wurde 96 mal aufgerufen und enthält 0 Antworten

Pilze sammeln auf Teneriffa?

  • Hallo zusammen,

    bald geht es hoffentlich in den Urlaub nach Teneriffa.

    Wie ich gelesen habe, sollen dort auch gut Pilze vorkommen, welche eigentlich gut zu bestimmen sind. Steinis und Pfifferlinge unter anderem.

    Die Einheimischen scheinen Pilze nicht besonders zu mögen bzw. Haben sie großen Respekt davor.

    Ich habe gelesen, dass auf Grunde der Insellage auch solche Pilze nicht in ihrer uns bekannten Form vorkommen und daher wird vom Sammeln abgeraten.

    Hat jemand von euch hierzu bereits Erfahrungen gemacht?

    Gruss Oliver

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.