Hallo, Besucher der Thread wurde 1,5k mal aufgerufen und enthält 0 Antworten

Funde vom Wochenende

  • Einen schönen Sonntagabend allen im Forum und herzlichen Glückwunsch an Norbert. Ich wünsche dir alles Gute und noch viele unentdeckte Pilze.


    Mit meiner Pilzgruppe waren wir Samstag auf Pirsch, wie bereits angekündigt, und haben, was essbare Pilze betrifft, gut gefunden. Nebenher gab es noch interessant Funde. Einige davon zeige ich hier, wenn jemand einen Fehler in der Bestimmung findet, bitte mich korrigieren.


    Der Lederhäutige Fältling (Meruliopsis corium) in verschiedenen Lagen.




    Der nächste Pilz ist der Rötende oder Runzelige Schichtpilz (Stereum rugosum) mit dem ich mich im vorigen Jahr noch schwer getan habe. Doch das Überprüfen durch Anritzen macht die Bestimmung leichter.


    Heute bin ich noch einmal "ums Haus" gegangen und finde Glimmertintlinge. Der Januar stellt die Pilzwelt wirklich auf den Kopf.
    123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/7067/
    123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/7067/



    Ich wünsche euch eine schöne Woche.


    Viele Grüße