Großer Baumpilz in ca. 2 m Höhe an Buche

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2021 um 14:05) ist von Schupfnudel.

  • Hallo zusammen,

    wir fanden die Platzierung dieses Pilzes ungewöhnlich. Er wuchs hoch am Stamm einer Buche. Jeder einzelne Pilz hat eine gute Größe, ca. halbe bis ganze Handfläche. Wer kann mir sagen, um welchen Pilz es sich hierbei handelt? Danke!

  • Hallo

    Aufgrund der Bilder, lassen sich nur Vermutungen draus schliessen. Die Fotos sind etwas unscharf geworden......

    Ich denke Richtung - > Pholiota

    Goldfell-Schüppling (Pholiota aurivella)

    BG Andy

  • Hi.

    Schließe mich Andy an, wobei an Buche Pholiota adiposa (Schleimiger Schüppling) die wahrscheinlichste Option ist. Müsste man aber noch mikroskopieren zur Sicherheit oder man hängt sich ein s.l. dran. :)

    LG,

    Schupfi

    Keine Verzehrfreigaben meinerseits.