Hallo, Besucher der Thread wurde 2,2k mal aufgerufen und enthält 0 Antworten

Hommage an die Königin unter den Schwammerln

  • Morchella esculenta.



    Ein Video von schwammerlpaule aus dem Jahre 2009.
    Als Einstimmung auf die sehr bald kommende Morchelzeit und natürlich auch als hilfreiche visuelle Ergänzung zu meinem letzten Beitrag :wink:


    Ein sehr eindrucksvolles Video, lohnenswert zu schauen.
    Sehr interessant ist übrigens auch das Waldstück ab Minute 5:50
    Ein recht ähnliches Waldstück habe ich 2010 in meinem YouTube-Kanal schon einmal vorgestellt.


    [youtube]HyH7rNLaRk8[/youtube]


    Es grüßt herzlichst,
    ein sich auf die Morchelzeit freuender
    Hexenopa Julius


    P.S.:
    In solchen Wäldern wie den von schwammerl paule vorgestellten...ein bis zwei Meter nach vorn, dann einmal langsam um 360 Grad drehen und den Boden dabei zentimeterweise abscannen...sonst findet man kaum mal eine Morchel :)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.