Hallo, Besucher der Thread wurde 135 mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Überraschung unter dem Beerenstrauch

  • Hallo zusammen, ich habe mir gerade einen neuen Account gemacht weil ich einen wunderschönen Pilz unter unseren Johannisbeeren gefunden habe und ich im Netz und im Pilzführer aber auf nichts Gescheites gekommen bin.


    Hier meine (laienhafte) Beschreibung:

    Hut: Orange-rot, gebuckelt, hatte einen grossen Riss, ca. 6cm Durchmesser

    Stiel- und Lamellenfarbe: Safran gelb

    Lamellen: relativ grosser Abstand, werden schwarz und tintig nach Berührung, frei

    Stiel: faserig, verfärbt sich bläulich

    Geruch: leicht champignonartig, mild

    Boden: schattig, pH 7


    Vielen vielen Dank für die Hilfe

    Noah


    Noch ein paar Bilder:


    Er hatte noch einen kleinen Bruder, ebenfalls mit Riss:




    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.