Es geht voran

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2014 um 18:53) ist von waldfreund.

  • Hallo zusammen,

    Nachdem ich bereits Mitte Januar die erste kleine Frühjahrslorchel entdeckt habe, bin ich heute an dieser Stelle zur Nachsuche unterwegs gewesen. Ein paar schöne Fruchtkörper waren wieder vor Ort:

    Morcheln gibt es noch keine hier, aber die Triebe des Pestwurz brechen langsam auf. Wenn im März keine Kältewelle mit Schnee mehr kommt, dann denke ich, wird die Frühjahrssaison zeitig losgehen :)

    viele Grüße,
    Andreas

    ------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V

    http://www.pilzraritaeten.de

  • Hallo Andreas,
    das sieht doch schon sehr gut aus. Ich hoffe ebenfalls, dass es zu keinem Kälteeinbruch mehr kommen wird. Ich will endlich wieder essbare Pilze sehen...
    Viele Grüße, Waldfreund