Hallo, Besucher der Thread wurde 2,6k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten
  • Hallo Uwe!


    Der orangefarbene Rindenpilz ist wahrscheinlich Peniophora incarnata (Fleischroter Zystidenrindenpilz).


    VG Ingo W

    Bezüglich Pilzbildanfragen: Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten.

  • Hallo Ingo
    Wahrscheinlich ist er das. Ich hatte den kleinen Ast nur wegen dem "gefräßigen" Schleimpilz von links nach rechts fotografiert. An der "Übergangstelle" hat der Schleimpilz den Rindenpilz schon ins Gelbliche verfärbt! Aber er wird es nicht schaffen den Rindenpilz zu verspeisen, es ist bei uns zu trocken.

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 01 ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.