Doppelte Marone

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2022 um 18:39) ist von Jabaa.

  • Hallo zusammen

    Gestern vorherrschend massenweise perlpilze die überraschend alle madenfrei waren, auch im stiel. Noch nie so erlebt.

    Daneben viele grüne knollis:


    hübsch sind ja auch die igelstäublinge.:

    Und die Tintenfische :



    wirklich speziell war dann diese Marone mit kleinem Abzweig …

    Erstfund und gleich dreimal:

    Lg jens

  • Hi Mutschkela,

    bei den Feuersalamandern ist es so eine Sache. Nach meiner Erfahrung kann man die höchstens an einem oder zwei Tagen im Jahr im Wald sehen. Bei meiner ersten Begegnung mit einem Feuersalamander habe ich danach bestimmt weitere 30 Stück gesehen und am darauffolgenden Tag keinen mehr. Danach habe ich nur noch einmal welche gesehen, aber dann auch gleich wieder 3 Stück. Komisch wie die immer natürlich alle zusammen losgehen und auftauchen. Denke sie sind nur zur Eierablage zu sehen oder zur Paarung.

    Viele Grüße

    Jabaa