Mein erster Pilzbestimmungseintrag! Gemeine Birkenpilze?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2022 um 19:41) ist von Der laufende Löffel.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,

    jetzt ist es soweit, ich verfasse meinen ersten Bestimmungsbeitrag! ;) ich bin zu folgendem Ergebnis gekommen und wäre über Bestätigung bzw. Verbesserung sowie weitere Tipps sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße, Chris

    Gemeine Birkenpilze

    Birken waren in der Umgebung zu finden (max. 10 m Entfernung), die Pilze waren zwischen 12 und 25 cm hoch und der Fruchtkörper hatten einen Durchmesser von 8-10 cm.

    Bild 1:

    Bild 2:

    Bild 3:

  • Hallo,

    ich würde den auch so nennen. Aber nur wenn es im Schnittbild keine Verfärbungen gibt. Ich sehe auf den Bildern aber keine Verfärbung deshalb wird es wohl stimmen.

    Viele Grüße

    Jabaa

  • Hallo,

    ich würde den auch so nennen. Aber nur wenn es im Schnittbild keine Verfärbungen gibt. Ich sehe auf den Bildern aber keine Verfärbung deshalb wird es wohl stimmen.

    Viele Grüße

    Jabaa

    Hallo Jabaa,

    danke dir für deine Antwort! Den Pilz habe ich leider im Wald gelassen, das Schnittbild werde ich nächstes Mal dokumentieren! :)