Hallo, Besucher der Thread wurde 1,6k mal aufgerufen und enthält 0 Antworten

Mai- / Georgiritterling

  • Hallo Forum,


    Heute war ich erstmalig rein zur Schwammerlsuche unterwegs; Gelegenheit war günstig, da in der benachbarten Kreisstadt der alljährliche Patronatstag ausgerichtet wurde, und einer meiner bevorzugten Pilzplätze ganz in der Nähe liegt.


    Also nach dem Umzug ab ins mitgeführte Pilzsuch-Outfit und gen Wald. Langsam regt sich auch im Oberland pilztechnisch etwas für die Pfanne, wenn auch (noch!) nicht wirklich mit der gewohnten Artenvielfalt wie im Sommer oder Herbst.


    Zum Schluss meiner kurzen Suche waren aber dann doch über 10 Stück vom 'Maibladl' (Georgiritterling / Mairitterling) im Korb, UND: mittlerweile auch schon verspeist :pancake:





    Viel Spaß bei der Suche und einen schönen Sonntag noch wünscht


    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy:

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.