Mai- / Georgiritterling

  • Hallo Forum,

    Heute war ich erstmalig rein zur Schwammerlsuche unterwegs; Gelegenheit war günstig, da in der benachbarten Kreisstadt der alljährliche Patronatstag ausgerichtet wurde, und einer meiner bevorzugten Pilzplätze ganz in der Nähe liegt.

    Also nach dem Umzug ab ins mitgeführte Pilzsuch-Outfit und gen Wald. Langsam regt sich auch im Oberland pilztechnisch etwas für die Pfanne, wenn auch (noch!) nicht wirklich mit der gewohnten Artenvielfalt wie im Sommer oder Herbst.

    Zum Schluss meiner kurzen Suche waren aber dann doch über 10 Stück vom 'Maibladl' (Georgiritterling / Mairitterling) im Korb, UND: mittlerweile auch schon verspeist :pancake:


    Viel Spaß bei der Suche und einen schönen Sonntag noch wünscht

    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy: