Hallo, Besucher der Thread wurde 81 mal aufgerufen und enthält 0 Antworten

Ungewöhnliche Wuchsform und "neue Art"

  • Hallo Pilzfreunde,

    der Winter brachte in meiner Gegend bisher viele interessante Pilze hervor. Darunter auch ungewöhnliche Wuchsformen.

    1. Rotrandiger Baumschwamm- Fomitopsis pinicola. So wächst er normalerweise.

    Und so habe ich ihn gefunden.



    2. Meine "neue Art"


    Exidia truncata mit einer Eishülle.


    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.