aktueller Test - Zeckenschutz...

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2016 um 12:16) ist von ThomasL.

  • Habe heute von der Stiftung Warentest den folgenden ausgiebigen Test von Insekten- sowie Zeckenschutz erhalten.

    Insektenabwehrmittel - Insektenstiche - Stiftung Warentest.pdf


    Da es in meiner Größe absolut KEINE Zeckenschutzkleidung gibt, habe ich mich für die Produkte von INSECTFREE entschieden und werde diese in unserem fast 6wöchigen Skandinavienurlaub ausgiebig testen. Bis jetzt war unser Favorit AntiBrumm, mal schauen, ob das neue Mittel da mithalten kann. Ist jeden Fall erst mal kein DEET.

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

    Einmal editiert, zuletzt von Na Icke (24. Mai 2014 um 15:11)

  • Glücklicherweise bin ich - bis jetzt - immer von zecken & Co verschont geblieben. Ohne großartigen Schutz meinerseits. Bei unserem Hund sieht es leider bisschen anders aus :(

  • Mein Schutz sind lange Hosen (ganz normale), Hosenbeine in die Socken und dann (auch schon im Unterholz) regelmäßiges abernten der Beine. Insbesondere an Stellen, wo es zu erahnen ist, dass mindestens eine abgestreift wurde.

    Dazu dann nach dem Ausflug noch ein gründliches absuchen des Körpers.

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.