Hallo, Besucher der Thread wurde 2,7k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

aktueller Test - Zeckenschutz...

  • Habe heute von der Stiftung Warentest den folgenden ausgiebigen Test von Insekten- sowie Zeckenschutz erhalten.


    Insektenabwehrmittel - Insektenstiche - Stiftung Warentest.pdf



    Da es in meiner Größe absolut KEINE Zeckenschutzkleidung gibt, habe ich mich für die Produkte von INSECTFREE entschieden und werde diese in unserem fast 6wöchigen Skandinavienurlaub ausgiebig testen. Bis jetzt war unser Favorit AntiBrumm, mal schauen, ob das neue Mittel da mithalten kann. Ist jeden Fall erst mal kein DEET.

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

    Einmal editiert, zuletzt von Na Icke ()

  • Mein Schutz sind lange Hosen (ganz normale), Hosenbeine in die Socken und dann (auch schon im Unterholz) regelmäßiges abernten der Beine. Insbesondere an Stellen, wo es zu erahnen ist, dass mindestens eine abgestreift wurde.


    Dazu dann nach dem Ausflug noch ein gründliches absuchen des Körpers.

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.