Wie ne Portion Rührei

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. August 2023 um 19:42) ist von ralfhier.

  • Hallo in die Runde, nachdem ich bei der Bestimmung nicht weiterkomme, frage ich mal hier nach Expertenwissen.

    Kurzer Steckbrief: Fundort nördl. Sachsen/Anhalt, Größe ca. 20 x 15cm, fest, Ober- wie Unterseite gleich unregelmäßig geformt, Farbe beige bis gelblich,

    Wirtsbaum; hab nicht darauf geachtet, Info ist aber besorgbar. Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank für Eure Bemühung, Ralf.

  • Hallo Ralf,

    könnte ein älterer, schon recht ausgeblasster Schwefelporling sein.

    FG

    StephanW

    Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.

  • Hallo Stephan,

    danke für die Einschätzung, wahrscheinlich hier die Laubholz-Variante.

    Ich frage mich nur wo mein Fehler lag, dass er bei der Suche nicht mit aufgetaucht ist...

    Beste Grüße, Ralf