Anpassen des Benutzertitels

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    nachdem nun doch immer wieder jemand ein Problem mit dem Benutzertitel hat und teilweise schon "wütend" wird wenn die Lösung nicht auf dem Tisch liegt, hier eine kleine und ganz einfache Anleitung für PC und Tablet.

    Als erstes ruft ihr diesen Link mit einem Rechtsklick auf und wählt dann "In neuem Fenster öffnen": Zu meinem Profil ansonsten verlasst ihr die Seite und seht den Rest nicht mehr.

    Sitzt ihr am PC sieht man folgendes:

    Auf einem kleineren Monitor oder auf dem Tablet sieht es so aus:

    Klickt auf den Stift oder auf Anpassen und es erscheint:

    Dort klickt ihr auf Profil bearbeiten und damit gelangt ihr zu:

    Tragt den Benutzertitel ein den ihr haben wollt, dieser ist auf 50 Zeichen inkl. Leerzeichen begrenzt.

    Dann bitte ein Geburtsdatum eintragen. Die Software lässt ein speichern ohne leider nicht zu, Du kannst aber entweder irgendeines eintragen, oder wie im nächsten Bild gezeigt, einfach einstellen das das Geburtsjahr nicht angezeigt wird.

    Danach klickst Du ganz unten auf der Seite auf Speichern und alles ist erledigt.

    Jetzt kann man, soweit man das will, auch das Geburtsdatum wieder löschen und erneut abspeichern.

    Das wars auch schon

    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

  • Hiatamandl 30. August 2023 um 18:30

    Hat das Thema freigeschaltet.