Handbuch für Pilzfreunde (1958) 5 Bände online digital kostenlos ausleihbar.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2023 um 03:41) ist von Dezja.

  • Moin aus dem Norden,

    ich bin ganz neu hier im Forum. Ich kann noch keine Expertise beisteuern, da ich wirklich ganz neu im Thema bin. Ich habe gestern mehrere Stunden nach Büchern zum Einstieg recherchiert, Rezensionen und Leseproben angeschaut und hier im Forum gestöbert. Inzwischen habe ich meine Favoriten gefunden. Bei der Recherche kam ich auch immer wieder mal auf den Begriff Handbuch für Pilzfreunde. Die Bücher sind mir an dem Abend dann auch digital begegnet. Ich möchte meinen Fund mit euch teilen. Alle fünf Bände des Handbuch für Pilzfreunde sind auf archive.org digital gratis ausleihbar.


    Handbuch für Pilzfreunde
    Bruno Hennig, Edmund Michael
    1958

    Band 1

    Band 2

    Band 3

    Band 4

    Band 5


    Es fehlt leider Band 6: Das Gesamtregister und der Bestimmungsschlüssel)

    Ich teile die Links zu den Büchern mit euch: Vielleicht kann jemand von euch diese Links ja gebrauchen 🙂

    Viele Grüße aus Oldenburg,

    Dezja 🍄🦊

    🌲🌳🍁🍄🦊🐾🍂🌲🌳

  • Miesmuschel vielen herzlichen Dank :) Nunja, so lange ich diesem Forum noch keine Expertise beisteuern kann, teile ich zumindest den ein oder anderen digitalen Fund mit euch allen. Da ist vielleicht das ein oder andere Dabei, was der oder diejenige noch nicht kennt und gebrauchen kann :)

    Herzliche Grüße,

    Dezja 🍄🦊

    🌲🌳🍁🍄🦊🐾🍂🌲🌳