Was wächst da auf der Blumenerde ... kleine gelbliche Kügelchen auf Stiel? Vielleicht 0,2-0,5 mm groß?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2023 um 23:15) ist von heisystec.

  • Hallo

    Ich habe mir die Bilder angeschaut und das ist wahrscheinlich etwas aus dem Gebiet der Schleimmpilze -> (Myxomyceten)

    Da kenne ich mich nur beschränkt aus, ausserdem sind deine Bilder nicht sehr scharf. Ich würde dir vorschlagen, deine Anfrage im Nachbarsforum pilzforum.eu

    Einzustellen, dort gibt es einige Fachspezialisten. Oder es gibt auch spezielle Forum für dieses Gebiet.

    Myxomycetes (slime moulds) - UK Fungi

    BG Andy

  • Danke, Andy, da werd ich mal fragen...
    und Danke für Deine erste einschätzung.
    Ich war auch erstaunt über diese ansammlung von winzigsten Fruchtkörpern in ganz begrenztem Bereich, "rasenartig"