wunderschöner Gifthäubling, GALERINA MARGINATA im Nadelwald

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2023 um 05:32) ist von Ralph A.

  • Hallo,

    den Pilz sollte man sich gut merken.

    Ich habe ihn bisher nur auf Bildern gefunden

    @Baumi

    mich würde mal etwas zum ersten Foto interessieren

    Zu welcher Tageszeit wurde das aufgenommen.

    Gab es eine zusätzliche Beleuchtung

    Aus welcher Richtung kam das Licht

    Mit welcher Kamera und Auflösung wurde das Bild gemacht.

    Wurde das Foto bearbeitet

    Ich hoffe ich war nicht zu neugierig. Aber es interessiert mich mal, weil ich schon viel Foodfotografie gemacht habe.

    Gruß

    Ralph A

  • Hallo Ralph, das Bild wurde mit einer Canon 700d mit dem Makro Objektiv von Canon, 100mm gemacht, es kam keine zusätzliche Beleuchtung zum Einsatz, , aus welcher Richtung das Licht der Sonne kam habe ich mir nicht gemerkt, das Bild habe ich Mittags gemacht.

    Herzliche Grüsse

    Der Baumi

  • Hallo Ralph, das Bild wurde mit einer Canon 700d mit dem Makro Objektiv von Canon, 100mm gemacht, es kam keine zusätzliche Beleuchtung zum Einsatz, , aus welcher Richtung das Licht der Sonne kam habe ich mir nicht gemerkt, das Bild habe ich Mittags gemacht.

    Herzliche Grüsse

    Der Baumi

    Hallo Baumi,

    und besten Dank für die Information. DSLR sind schon gut. Für meine Foodfotografie habe ich auch eine Canon verwendet.

    Ist mir aber im Wald zu unhandlich.

    Nehme jetzt ein altes iphone 7. Klappt ganz gut.

    Weiterhin guten Erfolg

    Gruß

    Ralph A